Die surf-forum.com One Hour Speed Challenge 2023
-
-
Mal doofe Frage: gibt es jemanden der ne vernünftige One Hour auf 1 KM gefahren ist?
Ich bin demnächst knapp 4 Wochen auf Kreta und ich frage mich was wohl ein realistischer Benchmark wäre. Ich hoffe dass ich da mal mehr konstanten Wind ohne Löcher bekomme
Knappe Seemeile als Distanz geht im Chop mit etwas über 40 km die Stunde. Bei 1 km Distanz wäre ich geschätzt mit 33-35 zufrieden. Ist dann halt noch mehr eine Frage der @500 Leistung und Konstanz und es Wieder-Höhe-Machens auf relativ kurzer Strecke.
-
Mal doofe Frage: gibt es jemanden der ne vernünftige One Hour auf 1 KM gefahren ist?
Ich bin demnächst knapp 4 Wochen auf Kreta und ich frage mich was wohl ein realistischer Benchmark wäre. Ich hoffe dass ich da mal mehr konstanten Wind ohne Löcher bekomme
Knappe Seemeile als Distanz geht im Chop mit etwas über 40 km die Stunde. Bei 1 km Distanz wäre ich geschätzt mit 33-35 zufrieden. Ist dann halt noch mehr eine Frage der @500 Leistung und Konstanz und es Wieder-Höhe-Machens auf relativ kurzer Strecke.
16.48 wäre der aktuelle Spot Rekord habe eben mal geschaut dann wäre das der Benchmark wobei ich mir relativ sicher bin dass dort noch niemand bewusst auf eine Stunde gefahren ist.
Bin gespannt ich bin bis zu diesem Wettbewerb hier ja auch noch nie zuvor bewusst auf eine Stunde gefahren. Alleine schon eine Stunde lang jede Halse stehen auf der Buckelpiste keine Ahnung ob mir das jemals schonmal gelungen ist. Hab dann ja 4 Wochen Zeit daran zu arbeiten
-
Bei kurzen Schenkeln sind es ja nicht nur die vielen Halsen, sondern du musst auch mehr Höhe pro Schenkel fahren, um diese zu halten.
-
Bei kurzen Schenkeln sind es ja nicht nur die vielen Halsen, sondern du musst auch mehr Höhe pro Schenkel fahren, um diese zu halten.
Gut Höhe ist jetzt weniger das Problem auch wenn die Durchschnittsgeschwindigkeit Upwind nicht sonderlich hoch ist aber die Halsen. Bei Chop & Wind Sideshore und gleichzeitiger Welle Onshore.
Und dann nur nicht in eine Windabdeckung hinein fahren und jede Halse draußen stehen. Wird spannend. Ich wäre tatsächlich schon Happy wenn ich eine Stunde ohne Sturz überstehen würde. Aber man hat ja sonst nichts zu tun im Urlaub
-
-
Auf den Amwindlurs bist du aber deutlich langsamer unterwegs, das geht in dem Fall fast mehr auf den Schnitt als das ständige Halsen.
-
blinki-bill Sehe ich genauso.
Man könnte die Begrenzung wohl auch lassen, aber auf die 500 neuesten Sessions anwenden
gp3s hat gearbeitet! Es sind nun 750 Sessions sichtbar
-
Bin gerade am Gargano, bei den Wellen hier mit ungewohntem 112l Falcon (=> schlechte Halsenquote) kratze ich knapp an der 20kn Grenze.
Habe mir natürlich gestern als es ganz gut lief ohne größere Dümpelpassagen draußen eine Plastiktüte mit der Finne geangelt. Mann war das ein Schleudersturz!
Diesen Urlaub müssen hier auf jeden Fall wieder die 20kn fallen.
-
Heute lief es sehr gut mit 142l Falcon und 7,8er Warp: 21,24kn
Das ganze ohne komplett durchgeglittene Halsen und zwei Abgänge in der Halse.
Slalom Material ist bei den Bedingungen hier für mein Können nicht das richtige zum Halsen.
-
Warum nimmst du den dicken Falcon. 7.8 geht besser auf Boards unter 80 cm breite. Damit halst es sich dann auch besser.
-
-
-
Bin gerade am Gargano, bei den Wellen hier mit ungewohntem 112l Falcon (=> schlechte Halsenquote) kratze ich knapp an der 20kn Grenze.
Habe mir natürlich gestern als es ganz gut lief ohne größere Dümpelpassagen draußen eine Plastiktüte mit der Finne geangelt. Mann war das ein Schleudersturz!
Diesen Urlaub müssen hier auf jeden Fall wieder die 20kn fallen.
Darf ich fragen wie lange dort ein Leg ist ?
-
Im Schnitt bin ich etwa 2,6km in eine Richtung gefahren.
Wenn man sich traut ginge auch mehr...
Screenshot_2023-08-24-19-31-49-72_52452f1d6bfd18faab3fb63bff4cd7a9.jpg
-
habe mich mit einer One hour in Karpathos eingetragen.
Gefahren in der Devils Bay mit relativ kurzen Schlägen bei 16-20 kn auf ISonic72 und Mach6 7.5
Fast alle Halsen (ca. 30) durchgeglitten. Die Kombo war ein Traum
22,15 Nm , 41,… km
-
Mist, 0,8 km/h schneller als Orth, dafür ~5 Halsen weniger
-
-
-
Dopplerwerte laut GP3S der heutigen kleinen Session in Podersdorf: https://www.gps-speedsurfing.c…user&val=420577&uid=26794
211 km mit einer Segel- und Boardwechselpause
One Hour: 42,21 km/h
30 min: 44,11 km/h
Zwischen Kabbelchop und Gruissan ist gar nicht mehr so viel ... zur Motivation für ALLE.
-
>200 km im Kabbel. Respekt. Kabbel wie Torbole? Dann noch mehr Respekt.
-
Kabbel wie Torbole
Ich finde Torbole gar nicht so schlimm.
Kommt mal an den Gargano
-
Haha Chiemsee Chieming noch nicht gewesen bei Westwind..
-