Die surf-forum.com One Hour Speed Challenge 2023

  • Ad ewiger Balken: Wenn unten keine mehr zu transferierende Datei - also die Zahl 0 - steht. Ist der Balken irrelevant. Man muss das auf's grüne + und dann sein verwendetes Material angeben, erst dann scheint - ev nach einigen refresh, die Session als relevante Session und in der Forumswertung auf.



    blinki-bill - Gibt es eine Möglichkeit, dass das Event vorausgewählt stets nach der 1 Stunde - und nicht nach dem Durchschnitt ausgewertet wird?

  • Also, die Datei vom Schmiddi besteht aus vielen einzelnen Abschnitten:

    pasted-from-clipboard.png


    Kann jemand mit ner Garmin Uhr was dazu sagen?

    GPS Einstellungen oder so?

    Ich vermute die Uhr ist nicht auf jede Sekunde einen Datenpunkt speichern eingestellt. Hatte meine auch mal nicht eingestellt, dann speichert Garmin dann ganz gerne nur die Datenpunkte die es für wichtig hält, um Speicher zu sparen.

  • User9332  Hifly666  blinki-bill danke für eure Tipps. Ich habe gerade gesehen, dass die Datenaufzeichnung in der Tat auf "intelligent" gesetzt war.

    Ich kannte den Beitrag von User9332 und war der festen Überzeugung, dass ich die Uhr dementsprechend eingestellt hatte. Schade um die Session, hätte wohl immerhin vorübergehend für die Top 10 gereicht ;)

    Ich habe es jetzt auf 1 Sekunde umgestellt und probiere beim nächsten Wind mein Glück noch mal.

    Danke nochmals

  • Gestern in Torbole bin ich das Thema mal etwas fokussierter angegangen und war echt ernüchtert von meiner Leistung :D Brutal anstrengend und wenn der Trimm nicht 100% stimmt bereut man es schnell. Wenn man dann mal ehrlich zu sich selbst ist, stellt man fest wie häufig man sich sonst nach einem guten Run ein kleines Päuschen gönnt. Die 125L+6.6 Kombi (noch dazu mit 40er Finne!) war natürlich auch nicht wirklich gut, aber einen 115er habe ich leider nicht. Bitte hört auf Sessions hochzuladen, dann reicht es gerade so für die Top10 8o

  • Jaja, so ein Stündchen kann wohl auch mal lang werden :redface:

    Nun ist der Lago auch nicht grade ein Top Revier für die One Hour. Wenn dann bei Wind für 8.6 oder 7.8 mit weniger Kabbel versuchen. Ansonsten haste ja auch gern mal 5-10 kn Wind Differenz von der Mitte bis zum Rand. Alles Kontraproduktiv. Alles was da an die 40 km rankommt ist m.e. Top, egal wo das im Ranking hier steht.

  • mal eine dumme Frage - sorry.

    wenn man unter EVENTS die Surf-Forum-Rangliste aufmacht, dann muss EVENT-RANKINGS aufmachen ==> dann Speedtyp 1 Stunde anwählen ==> dann Start drücken ==> dann hat man die Rangliste in der Darstellung: gefahrene Strecke in Knoten in 1 h?

  • mal eine dumme Frage - sorry.

    wenn man unter EVENTS die Surf-Forum-Rangliste aufmacht, dann muss EVENT-RANKINGS aufmachen ==> dann Speedtyp 1 Stunde anwählen ==> dann Start drücken ==> dann hat man die Rangliste in der Darstellung: gefahrene Strecke in Knoten in 1 h?

    Genau (fast - siehe unten). Das war auch kützlich meine Frage an blinki-bill , ob man das nicht voreinstellen kann.


    Je nach eigener Voreinstellung hast Du die in einer Stunden zurückgelegten km oder Seemeilen (1,852 km). Bei English ist es Go statt start.


    Anders ausgedrückt ist es die Durchschnittsgeschwindigkeit in einer ganzen Stunde und zwar entweder in kn oder km/h. (btW: Knoten pro h gibt es nur im Tauwerkskurs ;-) )

  • Jaja, so ein Stündchen kann wohl auch mal lang werden :redface:

    Nun ist der Lago auch nicht grade ein Top Revier für die One Hour. Wenn dann bei Wind für 8.6 oder 7.8 mit weniger Kabbel versuchen. Ansonsten haste ja auch gern mal 5-10 kn Wind Differenz von der Mitte bis zum Rand. Alles Kontraproduktiv. Alles was da an die 40 km rankommt ist m.e. Top, egal wo das im Ranking hier steht.

    Stimme ich zu, wenn starker Wind ist, und du dich nur im Highwind Bereich aufhältst, musst du schon top abgestimmtes Equipment fahren um dort eine längere Session durchzuhalten. Mit unpassendem Material kann man sich immer in die Übergangsbereiche verdrücken. Wenn es passt, fahre ich immer komplett durch vom Conca bis an die Galerie.

  • viel Wind über 1 h wäre hier in Hochfranken aktuell Luxus. träume von Wind :-) Über Ostern wird das nur eine Dauerflaute.


    Bisher hatten wir noch nicht einmal für 1 h durchgängig Wind - letztes Mal reichte es für 46% Gleitzeit.

  • Jaja, so ein Stündchen kann wohl auch mal lang werden :redface:

    Nun ist der Lago auch nicht grade ein Top Revier für die One Hour. Wenn dann bei Wind für 8.6 oder 7.8 mit weniger Kabbel versuchen. Ansonsten haste ja auch gern mal 5-10 kn Wind Differenz von der Mitte bis zum Rand. Alles Kontraproduktiv. Alles was da an die 40 km rankommt ist m.e. Top, egal wo das im Ranking hier steht.

    Stimme ich zu, wenn starker Wind ist, und du dich nur im Highwind Bereich aufhältst, musst du schon top abgestimmtes Equipment fahren um dort eine längere Session durchzuhalten. Mit unpassendem Material kann man sich immer in die Übergangsbereiche verdrücken. Wenn es passt, fahre ich immer komplett durch vom Conca bis an die Galerie.

    an die Galerie: Keine Ahnung ob wir gleich schwer sind, ich fahre meistens bei Ora (September)mein 8,2er... da wird´s drüben spannend wenn du vom Conca weg im Flug bist...okay, ich fahr ein E-pace (Freeridesegel) Richtung Conca zurück kann man sich entspannen, das dann eine Stunde .....naja... ^^

    Ich hab das mit meinem 7,2er Gaastra Savage versucht, drüben Galerie super! Mitte vom See, grenzwertig...

    Material sollte schon gut abgestimmt sein, ich würde es in der Früh versuchen, Start aber nicht vom Strand von Torbole....

  • Ihr habt natürlich recht, Torbole ist nicht der beste Spot für die Challenge. Für mich als Münchner ist es der Nächstgelegene, an dem ich 1h gleiten kann (mit 6.6 konnte ich gestern 1h lückenlos die ganze Bahn durchgleiten, außer die Halse und die liegt an mir ;) ). Dementsprechend war es für das 76cm Board aber bissl unruhig und deshalb sau anstrengend. Bei mir waren es jetzt knapp über 30km, mit besser ausgewähltem Material und ein bisschen mehr Strategie visiere ich die 35km als Jahresziel an. Alles darüber hinaus hängt direkt von der Qualität meiner Halsen ab - da muss ich ran.

    Am Ende sehe ich es aber wie t36: über Geleitwind beschwert man sich nicht, da sollte man nicht nur die 1h Challenge im Kopf haben :P

  • Was ist der One Hour-Rekord in Torbole - ohne dass es definierte Halsenbojen gibt?


    (im Zuge der One Hour Classic-Regatta fuhr Bruno Martini 2018 über 50 km/h im Stundenschnitt - was für eine Leistung bei außergewöhnlichen Bedingungen)

  • …es lag sicher auch an den kühlen Temperaturen und dem Saisonstart. ;)

  • Ihr habt natürlich recht, Torbole ist nicht der beste Spot für die Challenge. Für mich als Münchner ist es der Nächstgelegene, an dem ich 1h gleiten kann (mit 6.6 konnte ich gestern 1h lückenlos die ganze Bahn durchgleiten, außer die Halse und die liegt an mir ;) ). Dementsprechend war es für das 76cm Board aber bissl unruhig und deshalb sau anstrengend. Bei mir waren es jetzt knapp über 30km, mit besser ausgewähltem Material und ein bisschen mehr Strategie visiere ich die 35km als Jahresziel an. Alles darüber hinaus hängt direkt von der Qualität meiner Halsen ab - da muss ich ran.

    Am Ende sehe ich es aber wie t36: über Geleitwind beschwert man sich nicht, da sollte man nicht nur die 1h Challenge im Kopf haben :P

    In deiner Altersklasse bist du weltweit in den top ten, genauer auf Platz 7 👍👍👍: (wenn du der Sönke bist)!!!!!!!!!!!!🤟

    7B293DEA-EFB0-414C-96DA-4C6766C24A5B.png

  • Mist, GPS Speed hat für meine heutige Session keine 1h Wertung gemacht.

    Es reicht keine Session von 1 Stunde.

    Scheinbar wurde vorne und hinten die Dümpelfahrt angeschnitten und die Session war zu kurz :/