Die surf-forum.com One Hour Speed Challenge 2023

  • Das GPS muss den Upload zu GP3S ermöglichen und ihr seid dort registriert.

    Das muss ich mir jetzt alles erstmal anschauen. Aber ich habe ja den ganzen Winter Zeit. Dann warte ich auf gute 5Bft und fahre auf der Ostsee einfach mal Vollgas eine Stunde lang in eine Richtung ;-)

  • Bin GPS-Anfänger und Generation ü50, deshalb die dümmliche Frage: muss ich beim Surfen meiner Uhr sagen „so jetzt startet diese one hour“ oder kann meine Software den besten 1-stündigen Abschnitt der Surf Session extrahieren und diesen dann uploaden?

  • Bin GPS-Anfänger und Generation ü50, deshalb die dümmliche Frage: muss ich beim Surfen meiner Uhr sagen „so jetzt startet diese one hour“ oder kann dann meine Software den besten 1-stündigen Abschnitt der Surf Session extrahieren und diesen dann uploaden?

    Keine Panik, du bist hier beim betreuten Heizen.

    Du musst nix weiter tun, als dein GPS vorm Starten aktivieren und nach dem Surfen wieder abzustellen. Den Track lädst du dann in deinem gp3s Account hoch. Dabei kann neben dem Spot auch der Event ausgewählt werden. Die Auswertung übernimmt gp3s automatisch. Es werden dann sämtliche GPS relevanten Speeds angezeigt.
    Wenn du eine Coros hast, steht dein Track schon bei deinem Account.

  • Das muss ich mir jetzt alles erstmal anschauen. Aber ich habe ja den ganzen Winter Zeit. Dann warte ich auf gute 5Bft und fahre auf der Ostsee einfach mal Vollgas eine Stunde lang in eine Richtung ;-)

    Der Plan ist gut. Ich bin gespannt, ob du die Insel auf dem Rückweg wieder findest :redface:

  • aber bitte mit Windfoil-wertung - sonst sieht es ja ganz arg für mich aus

  • Das muss ich mir jetzt alles erstmal anschauen. Aber ich habe ja den ganzen Winter Zeit. Dann warte ich auf gute 5Bft und fahre auf der Ostsee einfach mal Vollgas eine Stunde lang in eine Richtung ;-)

    Der Plan ist gut. Ich bin gespannt, ob du die Insel auf dem Rückweg wieder findest :redface:

    dann soll er vorm lossurfen halt einen wegpunkt setzen ;)

  • aber bitte mit Windfoil-wertung - sonst sieht es ja ganz arg für mich aus

    Üben!

    Am Lago sind die Windfoiler bei der One Hour 2 Runden schneller als die Finnensurfer.

    Ich denke du machst alleine beim Halsen soviel gut, dass der etwas geringere Topspeed überhaupt nicht ins Gewicht fällt. Ich rechne ehr damit, dass einer der Foiler vorne liegen wird.

  • Ich rechne ehr damit, dass einer der Foiler vorne liegen wird.

    kann ich mir gut vorstellen


    mit finne brauchst 2 bis 3 h perfekten wind im passenden revier, wenig wellen etc.


    am foil ist chop bei weitem nicht so das thema die anfälligkeit für böen geringer und man kommt auch schon bei relativ wenig wind auf hohe durchschnittsgeschwindigkeiten (wenn mans kann ;) )

    die winkel zum wind auf denen man schnell sein kann sind auch grösser - wenn man kein perfektes halbwindrevier hat sicher ein thema


    ein guter tag in gruissan (wind und nicht allzuviele leute) und die latte liegt mit finne sehr hoch


    wenn man immer wieder mal 1 km nach luv muss schaut es schnell anders aus


    spannend

  • ja, sicher wird ein der Topfoiler hier Chancen haben wird, vorne zu sein.


    Aber für mich persönlich - das sehe ich anders. Eher demotivierend. Für den Sprung die 50+ km/h zu windfoilen müsste ich mehr trainieren, als ich Freizeit habe. Und den großen Crash beim Windfoilen kann ich mir nicht leisten.

  • Das muss ich mir jetzt alles erstmal anschauen. Aber ich habe ja den ganzen Winter Zeit. Dann warte ich auf gute 5Bft und fahre auf der Ostsee einfach mal Vollgas eine Stunde lang in eine Richtung ;-)

    Der Plan ist gut. Ich bin gespannt, ob du die Insel auf dem Rückweg wieder findest :redface:

    Ich komme dann irgendwo unterhalb von Großenbrode an. Weil ich dann platt bin, lasse ich mich von meiner Frau abholen :D :D :D

  • Anmelden

    ja, sicher wird ein der Topfoiler hier Chancen haben wird, vorne zu sein.


    Aber für mich persönlich - das sehe ich anders. Eher demotivierend. Für den Sprung die 50+ km/h zu windfoilen müsste ich mehr trainieren, als ich Freizeit habe. Und den großen Crash beim Windfoilen kann ich mir nicht leisten.

    Mach dich nicht so klein, ich glaube ohne zu wissen wie schnell du bist das du mit 80% von uns mithalten kannst!

    Wenn ich mir meinenm1 Stunden Schnitt anschaue eher mit 90%😉

  • Das muss ich mir jetzt alles erstmal anschauen. Aber ich habe ja den ganzen Winter Zeit. Dann warte ich auf gute 5Bft und fahre auf der Ostsee einfach mal Vollgas eine Stunde lang in eine Richtung ;-)

    Der Plan ist gut. Ich bin gespannt, ob du die Insel auf dem Rückweg wieder findest :redface:

    Ich komme dann irgendwo unterhalb von Großenbrode an. Weil ich dann platt bin, lasse ich mich von meiner Frau abholen :D :D :D

    nach 30 sm bei Südwest bist du da: (zu Fuß einen Tag und 8 Stunden Rückweg)

    708B9034-8730-4A5A-AC1B-A97FD03FFBB6.jpg

  • Ich fahre mit, damit sich andere langsame auch getrauen mitzumachen. Mitmachen ist alles!

    Richtige Einstellung.

    Alleine die Motivation mal ne Stunde ohne Pause durchzufahren und zu sehen, dass man Halsen und Löcher durchzieht ist doch gut.

    Bei der One Hour ist das Material auch weniger erheblich. Wichtiger als Topspeed ist gleiten, gleiten, gleiten.

    Der deutsche Rekord liegt bei 47 km und ist vom Grevelinger Meer.

  • Das GPS muss den Upload zu GP3S ermöglichen und ihr seid dort registriert.

    Das muss ich mir jetzt alles erstmal anschauen. Aber ich habe ja den ganzen Winter Zeit. Dann warte ich auf gute 5Bft und fahre auf der Ostsee einfach mal Vollgas eine Stunde lang in eine Richtung ;-)


    Das GPS muss den Upload zu GP3S ermöglichen und ihr seid dort registriert.

    Das muss ich mir jetzt alles erstmal anschauen. Aber ich habe ja den ganzen Winter Zeit. Dann warte ich auf gute 5Bft und fahre auf der Ostsee einfach mal Vollgas eine Stunde lang in eine Richtung ;-)


    ... ja und dann .... ? mit der Fähre zurück oder was .... :D ....