Ein alter Sack ist wieder auf dem Brett

  • Moin in die Runde.


    Ich heiße Frank, bin 55 Jahre alt und komme aus dem Kieler Raum. Nachdem ich in den 1980ern und 1990ern viel gesurft bin und mehr oder weniger erfolgreich an Regatten in der Division II uns später im Raceboard-Cup teilnahm, hatte ich das Windsurfen dann berufsbedingt aufgegeben. Meine Söhne haben jetzt mit dem Windsurfen angefangen und da hat es mich doch dann wieder gejuckt.

    Ich habe vor geraumer Zeit mal einen Artikel über Hellmut Fischer gelesen, der DIV II-Boards restauriert und wieder zum Leben erweckt. Damit hatte ich dann ein neues Hobby gefunden. Zzt liegen zwei Div II bei mir in der Garage um wieder aufs Wasser zu kommen.


    Das soll es kurz über mich gewesen sein.


    Ach ja: ich suche auch noch ein älteres Raceboard ab Bj 1990.

  • Herzlich willkommen,


    Ich reihe mich in den Riegen der älteren ein. So ca. 10 %.

    Vom Hellmut Fischer hab ich auch mal ein Div II -Board (Brewi) erworben. Ist mein persönliches Air Inside.


    Hol ich zu den Tagen der offenen Tür unseres Vereins immer mal wieder raus. Seit Anfang diesen Jahres macht mir bei den langen Brettern aber der Windsurfer LT deutlich mehr Spaß.


    Viel Spaß auf dem Wasser!

  • Hallo zusammen, bin 65 Jahre alt heiße Helmut und begann mit dem Windsurfen vor 45 Jahren Windglider, damaliger Wohnort Tirol, nach 7 Jahren ständig warten auf Wind oder Gardasee fahren habe ich ins Seglerlager gewechselt. Lebe seit 2 Jahren jetzt in Chioggia Italien, durch meinen Schwiegersohn der einen Surfkurs machte bin ich wieder neugierig geworden und hat mich der Virus wieder erwischt. Der Wiedereinstieg war völlig ahnungslos, da sich in den letzten 30 Jahren alles verändert hat.War früher einfach 1Brett ein Segel . FRAGTE EINEN DAMALIGEN surffreund welcher immer noch fanatisch surft, ein gebrauchtes freewave board 116Liter (hat er sich in Karstadt bauen lassen)top Zustand mit dem Hinweis da fährst du schon.1. SURFTAG Anfang April 2022 Wassertemperatur 10 Grad Aussentemp.14 Grad Windstärker 5 bis 6 Windstärken, ich voll motiviert, Beachstart früher kein Problem entpuppte sich als unüberwindliches Hindernis, ich kämpfte 2 Stunden bis ich unterkühlt und frustriert aufgab. Nach diesem Fiasko gab es nur 2 Möglichkeiten, zum Einstieg grösseres Brett oder aufgeben, so bestellte ich einen Tabou Rocket 145l mit welchen ich von Anfang an gut zurecht kam, habe jetzt ca 20 Surftage hinter mir der Rocket macht richt spass bei wenig Wind Anfang4 bis ca 5 Windstärken hab da ein Gaastra 8,2 dann Gaastra 7,2 Gaastra 6,4 und Gaastra 5,2. Nach fleissigem Training fahre ich auch das kleinere Brett brauche da aber noch mehr Übung bei den schnellen Halsen. So jetzt habe ich Euch genug vollgelabert wünsche Euch viel Spass am Wasser und kann Euch den Surf Spot Chioogia- Sottomarina und ganz in der Nähe Conche in der Lagune vor Chioggia nur empfehlen, richtig nette Leute vor Ort

  • Hi ramo schöne Geschichte, freut mich das du wieder zum besten und geilsten Sport zurück bist ! Viel Spaß hier bei uns im Forum!


    Chioggia war ich heuer im September bzw. Sottomarina. Leider war in der Woche wo wir dort waren kein Wind. Genau am Tag der Abfahrt, als wir zum Lago rüber sind, war Wind ^^ aber gleich so das es sich sicher mit 5,0 ausgegangen wäre....

    Man kann sich meinen Gesichtsausdruck denken 8o

    Chioggia war super schön, hat uns SEHR gut gefallen! Kommen sicher wieder :thumbup:


    vlg

  • Richtig - die geilste und beste Sportart überhaupt ! Und in jedem Alter zu lernen und betreiben. Bin erneut erstaunt dass ich schon wieder nur am Windsurfen bin ... nach 3x Anfängerkurs Kiten, nach Kurs Wing Foilen, nach Kauf 2er Windfoils ... wenn die Bedingungen gut sind hab ich auf dem Surfboard soviel Spass und lerne soviel dazu dass ich den ganzen neumodischen Kram sein lassen ... aktuell Powerhalse, komme schon fast ganz rum ... ^^ ... schade nur dass der Sport bzw. das Material inzwischen so teuer ist. Das schreckt schon ab ...

  • Moinsen,

    ohhh, hi, ich bin dann eine Säckin? Säckinende? Schön, ich suche mich dann mal wieder hier. Und ich dachte, das gute alte Surf-Forum wurde abgestellt.

    :)

    Dauert nicht mehr lange und du kannst hier 20-jähriges feiern, du bist hier immerhin seit 2006 dabei...
    :46:

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ... mit 11 Beiträgen..... Chapeau... da bluten die Finger... 😁 🤙

  • Qualität ist immer noch der Quantität vorzuziehen, ich freue mich auf Ina. :-)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.