Ein alter Sack ist wieder auf dem Brett

  • Och, Junx, danke!

    Ich muss mich erstmal ein wenig durchlesen, und auch mal wieder in einen Shop gehen und mir den Duft von GfK (oder Epoxi oder Sandwich oder Wood oder woraus man heute so die Brettchen baut) reinziehen, erklären lassen, wie das alle so funktionieren tut.

    Ich stamme ja noch aus der Zeit, wo man sich Begriffe wie Double-Winger-Swallow-Tail oder Funboard und Sinker um die Ohren haute.....

    Aber ihr seid noch da, und ich frage dann mal irgendwann nach einem ..... Surfkurs... :love: 8o

    Alle Tage sind gleich lang. Nur unterschiedlich breit.

  • Ich glaub aus deiner/unserer Zeit gibt es hier mehr Surfer und Surferinnen als aus den letzten 10 Jahren. Shops gibts dagegen kaum noch und der Grund dafür sind wir selbst.

  • Surf-Pirates ist meiner. Aber wir haben tatsächlich ja meist auf den Messen gekauft; Internet fing ja erst an. Und gebraucht über Annoncen Avis.....

    Oke, ich suche als erstes einen Gabelbaum, der alte ist festgefressen, die Mäuse haben den Belag weggeknabbert und überhaupt ist der ....unsicher.

    Und: wie lange halten Carbonmasten eigentlich, wenn sie mal so 20 Jahre nicht benutzt wurden? Dunkel im Gartenschuppen gelagert?

    Alle Tage sind gleich lang. Nur unterschiedlich breit.

  • ich war grad die Tage mit nem wohl mind. 25 jahre alten Carbonmast aufm Teich:
    430er von ART mit 50er Xtender und noch 36cm Verlängerung
    wollte mal sehn, ob das 8,5er mit dem weicheren Mast besser funktioniert in den Böen

    aufs offene Meer würde ich mit der Kombi allerdings nicht unbedingt

    bin in meinem leben schon zu oft nachhausegeschwommen weil selbst jüngeres material kaputtgegangen ist