Lüderitz Speed Challenge 2022

  • zu viele unnötige Füllworte, bei Nico Prien sollte man das „like“ verbieten, bei Nils Bach das „basically“, ansonsten finde ich es großartig 🙂 was die beiden machen 👍


    Nicht so streng, Kollegen: Als Dozent sind meine Füllworte immer "entsprechend" und " ...."lange-Rede -kurzer-Sinn..." .... sag ich in den Seminaren gleich vorab ... dann wundert sich auch keiner der Teilnehmer mehr ... :D .....

  • zu viele unnötige Füllworte, bei Nico Prien sollte man das „like“ verbieten, bei Nils Bach das „basically“, ansonsten finde ich es großartig 🙂 was die beiden machen 👍


    Nicht so streng, Kollegen: Als Dozent sind meine Füllworte immer "entsprechend" und " ...."lange-Rede -kurzer-Sinn..." .... sag ich in den Seminaren gleich vorab ... dann wundert sich auch keiner der Teilnehmer mehr ... :D .....

    Michi hast schon recht.

    Is halt a weng traurig, das die YT Muttersprachler, koa Deitsch mehr kenna.

    Und daher mit an gspaßig , oid Normanisch, daher kemma. :saint:

  • Twan Verseput impressions :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • sind meine Füllworte immer "entsprechend"

    ......und...... im surf.....Forum... sind.... das welche..... Füll....zeichen.... ?????? 8o

    Nils B vs. Nico P: Andere Liga. In den Videos und beim Windsurfen. Einzige Gemeinsamkeit: Das Englisch nervt. Bei Nico aber weniger als bei Nils.

  • Nils B vs. Nico P: Andere Liga. In den Videos und beim Windsurfen.

    Ich finde Nils B. hat sich Schritt für Schritt in die nationale Spitze und jetzt in Lüderitz in die Weltklasse im Speedsurfen hochgearbeitet. Mein voller Respekt! Auch seinen Kommentar zum letzten Tag in Lüderitz zeigt dass er nicht seine Gesundheit riskiert um die 50 knoten noch zu knacken. Nein er hat Respekt schätzt die Bedingungen für sich gut ein und kann warten. Die Videos sind ein anderes Thema

  • Die Lüderitz Videos von Niels haben mir auch sehr gut gefallen!

    Aber zur Weltspitze fehlen noch ein paar Knoten Speed.

    … und ein paar Kilo Gewicht….

  • Nils ist übrigens auch hier im Forum angemeldet unter moehnesurfer2

  • Sein Speed in Lüderitz war gut.

    Bei der Speed DM hat es 2022 aber nicht für die Top 5 gereicht. Da standen übrigens etwas über 50 km/h auf dem Tacho und nicht 50 kn :redface: Was wohl den kabbeligen Seebedingungen geschuldet war. Gunnar Asmussen und Andy Laufer sind da eben doch in einer anderen Liga unterwegs mit 10% bis 20% mehr Speed.

    Ich denke, dass der Kanal nicht unbedingt das wirkliche Windsurferleben widerspiegelt. Von daher tu ich mich schwer da von Weltklasse oder Weltspitze zu reden.

  • Alles über 45 Knoten ist beachtlich, ab 49kn ist jeder weitere kn eine echte Welt und sehr hart erarbeitet.

    Jeder Kanal hat seine eigenen Gesetze, auch die früheren Kanäle in Frankreich.

    Auch da sind schon sehr große Speeder ihrer Zeit kläglich gescheitert.

    Es gab auch immer wirklich gute Kanalfahrer, die ansonsten eigentlich keine nennenswert guten Windsurfer sind und bei normalen Events deutlich hinterhergefahren sind.

    :5:

    Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, so oder so.


    Wir reden hier von Knoten und Durchschnittsgeschwindigkeit auf 500m Messstrecke, nicht irgendwo mal einen zufälligen Topspeed!!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ab wann ist man nach deiner Einschätzung Weltklasse?

    Für mich sind das die Top 10

    Das ist für mich die Weltspitze. Weltklasse, wer in einer weltweiten Top Rangliste locker mithält. Wie Nils mit Platz 45 bei gps speedsurfing.

    Wir reden hier nicht von der holländischen Hobby-Seite GPS Speedsurfing.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich aber 😛

    Dann musst du dazu mal ein eigenes Thema machen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich sehe Nils als sehr guten speedsurfer, aber Weltspitze würde ich überhaupt nicht sagen. Da muss man in meinen Augen schon in der Top 10 sein, wie @Rudi das auch sagt.