Lüderitz Speed Challenge 2022

  • Vor allem Klimmzüge sieht man auch bei sehr gut trainierten Frauen sehr selten. Aber über die Technik auf der Rudermaschine sollte man noch reden.....

    Nicht nur die Form an der Rudermaschine ist diskussionswürdig...


    Ohne ihre Leistung schmälern zu wollen:

    Das war genau ein richtiger Klimmzug in dem Video, der Rest nur halbe ;)

    Bei den Kniebeugen das gleiche, 60kg aufladen und dann nichtmal bis 90° runter gehen.

  • Mach mal ein Video von dir ob du es besser drauf hast.

  • Ich bin leider kein Profi Windsurfer und habe auch ihre Surf-Fähigkeiten nicht kritisiert...

    EDIT: Wenn ich 1km/h pro kg machen würde wäre ich der Weltspitze sehr nahe :)

  • Also dass die Karo nur 58 kg wiegt, hm, na ja (ich habe nicht nach ihr gegoogelt). Eine gute Freundin von mir, knapp 170cm, sehr wenig Fettanteil, wog bei der Polizeiaufnahmeprüfung 70kg. War ähnlich gut beisammen wie Karo.

    Aber der Rundrücken auf der concept2 geht für's Aufwärmen noch so durch (nicht nachmachen), aber für ein echtes Rudertraining mit hoher Intensität nicht wirklich (siehe dazu die concept2-Videos). Rudern ist echt ein Killersport, habe eine concept2 zu Hause X/

    Karo ist aber speziell für das Speedsurfen mit ihrem Krafttraining gut beraten, sie ist ja sicherlich mit einer Gewichtsweste gefahren.

    Aber auch ohne eine solche würde sie uns wohl auch zeigen wo der Bartl den Most holt. :thumbup:

    Wer sich hinter meinem Rücken den Mund über mich zerreißt, ist genau in der richtigen Position um mich am.......

  • hier gehts mit den trainingstipps weiter


  • Die persönlichen Daten und Rekorde von Karo kann man unter gps-speedsurfing finden:

    https://gps-speedsurfing.com/d…nu=personalbest&uid=23630

    Wenn ich mich richtig erinnere, hat sie vor paar Jahre in einem Video über Lüderitz erzählt, dass sie keine schwere Gewichte mag und höchstens 3-4 extra Kilos drauf hat.

    Wenn es um die Effektivität auf dem Wasser geht, ist wohl Karo die Weltmeister/in :-)

  • Ja, das Mädl is ein ziemliches Gerät :thumbup::thumbup:Kompliment! Scheint wirklich viel zu trainieren und auch gute Gene dafür zu haben. Da kriegt so mancher Mann die Krise. Vor allem Klimmzüge sieht man auch bei sehr gut trainierten Frauen sehr selten. Aber über die Technik auf der Rudermaschine sollte man noch reden..... :evil: :saint:

    Ohne jetzt im Netz danach gestöbert zu haben: welchen Beruf hat sie eigentlich?

    Muß das jetzt nicht Gerätin heißen...?

  • Ja, das Mädl is ein ziemliches Gerät :thumbup::thumbup:Kompliment! Scheint wirklich viel zu trainieren und auch gute Gene dafür zu haben. Da kriegt so mancher Mann die Krise. Vor allem Klimmzüge sieht man auch bei sehr gut trainierten Frauen sehr selten. Aber über die Technik auf der Rudermaschine sollte man noch reden..... :evil: :saint:

    Ohne jetzt im Netz danach gestöbert zu haben: welchen Beruf hat sie eigentlich?

    Muß das jetzt nicht Gerätin heißen...?

    Nein, immer noch DAS Gerät ||

  • Nicht vergessen, es gibt auch DER Gerät! https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Ger%C3%A4t

    Mit freundlichen Grüßen,


    Mike


    Dr. Jekyll & Mr. Mike

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.