Qualität von CAAS Masten

  • hallo


    die caas masten sind ja verhältnismäßig sehr günstig. kann jemand was genaueres zur qualität und performance der masten sagen? passen die biegekurven auch wirklich zu den jeweiligen segelmarken/-modellen? v.a. wenns um segel abseits von constant curve sind...


    lg

  • Hallo, Caas wurde mir vom Shop empfohlen, da Original nicht vorrätig war. Nach bisheriger Nutzung (430/100%, 400/75% und 370/75% alle Skinny CC) nur positive Erfahrungen mit altem North, neuem Duotone und Naish- Segeln. Ich merke keinen Unterschied zum Original, vielleicht sieht es aber bei den großen Größen anders aus. Ich habe den 370 direkt beim Hersteller in Slowenien geordert, man kann dort auch jede mögliche Biegekurve bestellen.



    Grüße aus Hamburg

  • danke für deine eindrücke!


    ich bräuchte auch 430/400/370 rdm in 75% oder 100% da ich überlege mir eine neue freewave segel range aufzubauen! die original masten kosten richtig geld! mit dem geld was ich bei caas im vergleich zu original spare, könnt ich zusätzlich noch in eine carbon gabel investieren 😎

  • Habe sehr positive Erfahrungen. Ich besitze einen 490 cm rdm 100 Prozent Carbon und der ist echt Klasse. Hervorzuheben ist der Service mein Unterteil hat sich durch große Hitze verbogen ( Eigene Schuld) . Ich konnte die hälfte des Mastes neu kaufen. Ein Gun Mast hatte das =Problem da hätte ich komplett neu kaufen müssen. Also hab ich caas bestellt . Sind meine bevorzugten Masten.

  • Ich habe mit dem 100% RDM Wave Mast meine Sailloft Curve Segel gefahren, hatte nie einen Schaden an den Masten.

    Bei Fragen wurde schnell geantwortet, die CC Biegekurve hat sehr gut gepasst.


    Die Masten sind ein paar Gramm schwerer, als die 100% Masten von Sailloft oder DT, aber das steht ja auch alles auf der HomePage.


    Daher ist es sicher eine Option, wenn man bei Masten sparen will oder muss.

  • Bin mit den Caas Masten auch sehr zufrieden. Kann ebenso Enemii empfehlen.

  • Habe mehr als zehn Caas Masten und bin mit der Qualität sehr zufrieden. Sie sind etwas härter und gering schwerer als die S2Maui.

    Und es gibt sie in drei Biegekurven bzw gibt man bei Bestellung die Segelmarke an.

  • Warum kauft ihr keine GUN Masten? Bis Ende Oktober gab es 10%, da waren die eher günstiger als die Caas. Und meine GUN Masten halten super..

  • Warum kauft ihr keine GUN Masten? Bis Ende Oktober gab es 10%, da waren die eher günstiger als die Caas. Und meine GUN Masten halten super..

    gun masten hab ich auch -> wegen meiner gun segel!


    nur haben halt nicht alle anderen marken eine constant curve biegekurve!


    aber ja, mit gun bin ich auch sehr zufrieden (masten sowie segel)!


    lg

  • Ich habe auch einige CAAS-Masten in RDM. Wenn man sie einige Tage aufgeriggt lässt (bei Nichtgebrauch allerdings enspannt), dann sind sie an der Steckung ein bisschen verbogen. Die Originalmasten jedoch gar nicht.

    Wer sich hinter meinem Rücken den Mund über mich zerreißt, ist genau in der richtigen Position um mich am.......

  • Ich habe auch einige CAAS-Masten in RDM. Wenn man sie einige Tage aufgeriggt lässt (bei Nichtgebrauch allerdings enspannt), dann sind sie an der Steckung ein bisschen verbogen. Die Originalmasten jedoch gar nicht.

    Mein P7 SDM ist sofort nach der Nutzung krumm. Soll angeblich so sein, ich werde trotzdem keinen P7 Mast mehr kaufen.

  • Ich habe auch einige CAAS-Masten in RDM. Wenn man sie einige Tage aufgeriggt lässt (bei Nichtgebrauch allerdings enspannt), dann sind sie an der Steckung ein bisschen verbogen. Die Originalmasten jedoch gar nicht.

    Mein P7 SDM ist sofort nach der Nutzung krumm. Soll angeblich so sein, ich werde trotzdem keinen P7 Mast mehr kaufen.

    Kann ich nicht bestätigen. SDM und RDM sind beide gerade.