Reparatur Reißverschluss am Neo-Mantel

  • Hi in die Runde!

    Ich habe 2 Neoprenmäntel an denen nach kurzer Zeit schon der Reißverschluss kaputt gegammelt ist. Der Rest der Mäntel ist noch top in Ordnung, also würde ich gerne neue Reißverschlüsse einnähen lassen.


    Kennt jemand eine. Fachmann für solche Reparaturen? Gerne in NRW, muss aber nicht sein.


    Vielen dankbar Voraus für eure Tipps!

  • Sieht aber für mich so aus, als wären die verklebt. Kann das „jeder“ Schneider 🙄

  • Workstation Berlin hilft dir weiter. Hab meinen Glatthautneo zur Reparatur dort abgegeben und mir zurück schicken lassen. Sollte also auch mit 2x Versand nach Absprache möglich sein .


    Gruß Frank

  • der Reißverschluss selbst ist vergammelt? oder nur der Zipper? letztere kann man ja auswechseln ohne den ganzen Reißverschluss trennen und einnähen zu müssen

  • Es sind die „Stopper“ am Ende weg, somit öffnet sich der Verschluss immer von unten her. Muss also leider ein neuer rein …

  • Vielleicht kann man ja den im Stopper sitzenden Clipp/Schwanz mit einem Draht mit dem Reissverschlussende verbinden. Diese Clips gibt es ja auch als Ersatzteil. Oder an das Rissverschlussende einen festen Stoff annnähen und daran den Clip anheften.

  • Du kannst es auch beim Schuhmacher versuchen. Meine Frau repariert als Orthopädie-Schuhtechnikerin regelmäßig für Kunden Reißverschlüsse… Die haben auch entsprechende Nähmaschinen um dickes MAterial zu nähen


    Gruß, David

  • der Reißverschluss selbst ist vergammelt? oder nur der Zipper? letztere kann man ja auswechseln ohne den ganzen Reißverschluss trennen und einnähen zu müssen

    Richtig.

    Alle Teile wie Zipper, Stopper und ........... gibt es im Web als Set incl. Zange in verschiedenen Größen für einen 10er.

    Habe vor 3 Wochen mit solch einem Set meine Ski Jacke reparieret.

    Gut und einfach.

  • Cool! Vielen Dank für eure schnelle Hilfe, hab mir mal so ein Set bestellt … Versuch macht kluch 😜

  • Nope! Leider nein! Die senden des RV waren leider schon zu sehr ausgefranst. Werde die Mäntel jetzt über einen ortsansässigen Tauchladen einschicken und reparieren lassen.