Der Neo wird auch nicht jünger... was nun?

  • Moinsen,
    vielleicht gehts euch auch so: Der einst top intakte kuschelig warme Neo zwackt plötzlich hier und da bzw. hat seine Wärmeleistung in den vergangenen
    Herbst- und Frühjahrs Hacktagen stark eingebüst. Nun taugt der kuschelige 4/5er gerade noch so für die Mai/September Tage. Ja.... der Reißverschluss geht noch und die Löcher halten sich in Grenzen. Aber eigentlich könnte auch mal ein Neuer her.

    Und nun die Frage: Wohin mit dem Alt Neopren?

    E-Bucht?

    Wärmedämmung im Womo?

    Altneocontainer?

    Beim lokalen Neopren Dealer in Zahlung geben?


    Was macht ihr damit?

  • Idealerweise an Gelegenheitssurfer in der Familie weitergeben.

    Wenn das nicht nötig ist: Müll.

  • ich gebe die auch per Minimalpreis (also Portokosten) auf Ebay-Kleinanzeigen weiter. Aber nur wenn keine Löcher und Reißverschluß in Ordnung.

  • Finnencover draus machen?

    oder Foilcover.


    Oder upcyclen...

    zu Geldböresen:

    https://www.bluemag.eu/surfmag…pren-upcycling#!geldkluft


    oder Yogamatten:

    https://en.landandsea-sports.com/


    oder einen schicken Minirock draus nähen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Beine und Arme abschneiden und Steamer raus machen, je nachdem wo die Löcher sind...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ich hab mir aus den "Oberschenkeln" mehrere Halskrausen gemacht - schön zugeschnitten an der richtigen Stelle, über den Schulter eine leichte Wölbung. Dient gut wenn's etwas kälter geworden ist - auch Stirnbänder funktionieren als Ohrenwärmer prächtig. Viele Reste kann ich im WoMo zum Polstern brauchen oder als Antirutsch in Ablagefächern in der Garage und als Polsterung für meine Surfständer im Anhänger, im Surfbus (ist nicht das WoMo)

  • Gebrauchte Neos sind meiner Meinung nach unverkäuflich, außer Kindergrößen und eventuell vielleicht noch neuwertige mit erheblichen Preisnachlass

    Das sehe ich genauso. Mein Sohn braucht jedes Jahr einen größeren Anzug. Bis Gr. 176 war der Verkauf kein Thema. Jetzt habe ich einen NP Rise Shorty und einen 5/4 er in Gr. S zu verkaufen. Der Shorty ist neuwertig, den werde ich im Sommer besser verkauft bekommen. Der 5/4 er ist 2 Wochen genutzt. Gebe den für 65 Euro her. Falls jemandInteressen hat, bitte melden.

  • Wenn noch etwas gut, für 10 Euro an Sparfüchse, die freuen sich

    auch jugendliche Kinder von Seglern ...


    - ansonsten warme Brustplatten unter den neuen Anzug

    - Schraubentasche für Finne

    - Einlegesohlen

    - Flickenmaterial

    - Dämmung überall


    etc. etc.

    es wird alles verbraucht :)