Camping-Reiseziel für Gruppe mit ca. 50 Surfern in NL oder Nord-D gesucht

  • Unser Surfclub bietet den Mitgliedern und einigen Gästen im Frühjahr immer 3 bis 4 mehrtätige Surffreizeiten in den Niederlanden an.

    Bisher fanden diese Freizeiten immer am Brouwersdam/Grevelingen mit Unterkunft in Scharendijke statt.

    Jeweils über Himmelfahrt, Pfingsten, Fronleichnam und immer mit 20 bis max. 50 Teilnehmern in Zelten, Wohnwagen und Wohnmobilen.

    Nun baut der bisher genutzte Campingplatz seinen Platz auf (hässliche) Wohnmobilstellplätze um und hat uns mitgeteilt, dass er keine Gruppenbuchungen mehr annimmt.


    Wir suchen nun als neue Bleibe einen Campingplatz in der Nähe eines Surfreviers, der uns als Gruppe annehmen kann.


    Ideal wäre weiterhin ein Platz in der Nähe vom Brouwersdam, aber es sind grundsätzlich auch andere Reviere möglich.

    Wegen stark gemischtem Könnensniveau muss zumindest eine Teilfläche als Stehrevier nutzbar sein.

    Entfernung von Köln bis ca. 350 km.


    Habt ihr dazu Vorschläge/Empfehlungen?

  • Mein Surfclub fährt jedes Jahr im Frühjahr nach Makkum (Holle poate). Gruppenbuchungen sind möglich, wir haben immer ca. 10-15 Stellplätze.


    Großes Stehrevier

  • Welcher Platz ist das genau, der jetzt auf Wohnmobil Stellplätze umbaut?


    Evtl wäre Workum, It Soal , was für euch?

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • Das ist Duin en Strand in Scharendijke.


    Hier ein Luftbild aus Google Maps vom letzten Jahr, da war der rot markierte Bereich schon umgebaut, jetzt folgt der grün markierte Bereich und die Plätze gegenüber sind auch nicht mehr für Gruppen buchbar:


    pasted-from-clipboard.png


    Früher waren das mit Gebüsch abgetrennte Felder mit einem mittigen Asphaltstreifen, heute ähnelt das einem Cash&Carry-Parkplatz.


    Als Gruppe beansprucht man halt auch am Wasser mit all den WoMos und Hängern eine Menge Platz, am Brouwersdam war das kein Problem.

    Da würden wir vom Surferparkplatz am Schotsman schon ziemlich viel von einnehmen.


    Makkum kenne ich nicht.

  • Zwar kein Campingplatz aber für eure Gruppe doch eine Überlegung wert… hab ich vor kurzem zufällig gesehen und meinen Kumpels geschickt. Aber so eine große Gruppe bekommen wir nicht zusammen:


    https://www.booking.com/Share-B4ZK7b

  • Ist Platz genug am Schotsmann, glaub mir.

    Gibt ja auch noch Stellplätze in Wassernähe, da muss man nicht mit dem Auto nach vorne fahren. mache ich persönlich eh nur sehr selten… vor dem WW aufbauen und dann zweimal nach vorne laufen kostet auch nur 5 Minuten Zeit.


    Will hier aber nichts schön reden… ist eh schon zu viel los bei uns 😉😂

  • Wir kommen natürlich auch an den Wochenenden wo es eh schon voll ist: Himmelfahrt, Pfingsten und Fronleichnam. Wird schwierig werden. Zum Schotsman muss ich auch mal wieder fahren.