Finne für Fanatic Gecko 133 Ltd (2019) (Aufsteiger-Level)

  • Hallo in die Runde,


    nachdem ich mich in die Thematik etwas eingelesen habe und auch auch einmal den Select Fin Selector befragt habe, möchte ich mir für meinen Gecko noch eine anständige Finne anschaffen. Bin noch eher Aufsteiger-Niveau (beide Fußschlaufen seit 3 Tagen, Wasserstart seit 2 Tagen) und hatte mir zur Serien-42er schon mal eine 46er geholt, um das Angleiten zu erleichtern (damals noch naiv zur Serien-46er gegriffen von Choco Fins -> "wird ja dann sicherlich passen..." :rolleyes:).


    Fahre insbesondere Leichtwind auf bayr. Seen und Gardasee: An Segeln nutze ich Gun Stream 7.5 und Gun Torro 6.3 und 5.3 (theoretisch habe ich noch 4.7, konnte ich aber noch nie nutzen).


    Zuerst hatte ich an eine noch kürzere gedacht, um für mehr Wind gerüstet zu sein, aber nach dem letzten Thread zu diesem Thema (https://surf-forum.com/forum/thread/26065-finne-für-tabou-rocket-plus-133-2020-81-cm/) sollte ich wohl nicht unter 40 gehen. Daher vielleicht lieber eine ordentliche 42er, zumal meine vorhandene schon etwas ramponiert ist (Beachstart lernen....)


    Was denkt ihr, kann jemand etwas passendes konkret zum Gecko empfehlen? Habe natürlich mal an Select Edge G10 oder Unifiber Freeride G10 v2 gedacht...


    Danke für eure Einschätzungen und Tipps!

  • Moin!


    Empfehlen kann ich Dir die 40er Dragon von Blackproject. Die haben gerade 30% Rabatt-Aktion und die 40er noch in Powerbox und Tuttlebox an Lager. Versand geht super schnell von Hawaii und die Qualität ist wirklich top.


    Oder MFC Liquid pro in 40/42er Länge, wenn Du nur eine Finne kaufen willst.


    Gruß, David

  • Danke für die Tipps, kannte ich noch nicht. Wie meinst Du das, MFC Liquid, falls nur eine Finne gewünscht? Ist die allroundiger?


    Bei der Dragon gibt es auch noch die 42,5er - lieber die für mein Fahrerprofil (größer ist besser zum Angleiten..)?