wenn ich mich richtig erinnere, ist das MUF doch eine gemeinsame Entwicklung mit Recharge gewesen - frag doch mal nach.
Ist identisch. Hat man mir eben bestätigt,
Von Recharge Gibt es sogar schon kleinere Flügel zu kaufen
wenn ich mich richtig erinnere, ist das MUF doch eine gemeinsame Entwicklung mit Recharge gewesen - frag doch mal nach.
Ist identisch. Hat man mir eben bestätigt,
Von Recharge Gibt es sogar schon kleinere Flügel zu kaufen
Beim Tine Slabe fragen (tine@recharge.si) er weiss alles
Rüdi, ich hatte genau dasselbe Gefühl mit dem MUF, bin einfach nicht mehr weiter bzw. nicht mehr wirklich schneller geworden nach zwei Jahren. Beim Versuch die Geschwindigkeit zu erhöhen, musste ich ab einem gewissen Punkt den Heckflügel bisschen minus stellen (mit einer Unterlegscheibe), da zuviel Lift - ich denke es ist einfach nicht dafür ausgelegt. Es gleitet dafür sehr früh und einfach an, sehr leicht im Handling und Gutmütig.
Du fragtest ja im anderen Thread nach dem Umstieg zum Patrik HF => es ist sofort deutlich schneller, mit demselben Board und selbem Segel ==> es liegt nicht (nur) an dir
Das Patrik HF ist auch sehr einfach zu fahren, sehr stabil. Angleiten bisschen später als das MUF, Gewicht auch deutlich schwerer! Die neue mögliche Endgeschwindigkeit macht Angst, aber Spass .
Wenn du die Möglichkeit hast, teste doch einfach mal ein anderes Foil. In der Schweiz könnte man z.B. bei Florian vom Windsurfing Urnersee jederzeit Patrik Material testen. Bin sicher, dass auch die anderen Kandidaten wie F4, Sab, etc. eine ähnliche Steigerung bieten würden.
Ich war heute mit dem MUF und dem 1000er Frontwing drausen, habe deinen Tipp mit Heckflügel Minus stellen befolgt.
Das Ergebnis, knapp 3 Knoten Schneller.
Das Board war garnicht wieder zu erkennen, ein komplett anderes Flug verhalten, auch in der Halse.
Ich musste meinmgewicht bei weitem nicht mehr so weit nach vorne verlagern, und der speed in der Halse war auch besser🤩🤩
Das Ergebnis, knapp 3 Knoten Schneller.
1 Scheibe = 3 Knoten +
2 Scheiben = 6 Knoten +
3 Scheiben = 9 Knoten +
usw.
Fragt mich gene für weitere Speed-Tips!
Display MoreDas Ergebnis, knapp 3 Knoten Schneller.
1 Scheibe = 3 Knoten +
2 Scheiben = 6 Knoten +
3 Scheiben = 9 Knoten +
usw.
Fragt mich gene für weitere Speed-Tips!
Du bist so gut zu mir🤣🤣
Dann müßte ich nach deiner Rechnung mit 216 Scheiben die Schallmauer Durchbrechen😄
Wieviel Grad hast du denn den Stabilizer negativ gestellt das es gleich so einen Unterschied gemacht hat?
3 Knoten sind ja schon eine Hausnummer.
Danke und Gruß
Christian
Dann müßte ich nach deiner Rechnung mit 216 Scheiben die Schallmauer Durchbrechen😄
Nichts zu danken - gern geschehen!
Wieviel Grad hast du denn den Stabilizer negativ gestellt das es gleich so einen Unterschied gemacht hat?
3 Knoten sind ja schon eine Hausnummer.
Danke und Gruß
Christian
Keine ahnung, ich habe das mit beilagscheiben gemacht.