Melville Madness Finnen

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Anfangs hab ich mir gedacht: so, jetzt noch ein Propeller und einen aufgetunten E Motor...und dann sowas ^^

    Sieht aus als funktioniert das.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Anfangs hab ich mir gedacht: so, jetzt noch ein Propeller und einen aufgetunten E Motor...und dann sowas ^^

    Sieht aus als funktioniert das.

    Das war auch mein erster Gedanke!

    Ähh... der Propeller fehlt doch da, oder wie... :D


    Wenn Ihr. liebe Moderatoren, das Thema "auskoppeln" könntet bitte?

    Ich glaube es wird noch einige Wortmeldungen hierzu geben! ;)

  • Er meint ja selbst, es funktioniert ganz gut im untersten Bereich, aber der Widerstandt wäre ab 20 Knoten immens groß.

    Vordergründig ginge es ihm um die Möglichkeit zu drucken und ob das Material es aushalten würde.

    Eine verbesserte Version soll auch bald kommen...

    da bin ich mal neugierig! ;)

  • noch eine Akku-betriebene Turbine integriert und das wäre doch perfekt fürs Foilen. Wenn der Wind nicht reicht oder knapp ist - ein kurzer 50 m Boost, man fliegt und man kann ab da weiterfoilen :-) (man darf doch mal träumen)

  • Jan ich neulich einen bei uns am See gesehen, der hatte eine Propeller mit Elektromotor am Mast montiert, um ohne Pumpen raus zukommen.

    Ach was, einfach selbst in Segel pusten beim pumpen, dann wird das schon!