Geschwindigkeit PWA Slalom

  • Ich würde sagen ehr wenig. Und wenn dann nur Nuancen. Die sehr hohen Geschwindigkeiten bekommst du bei tiefem Raumkurs. Der kommt dann an den Rekord Tagen mit >40 kn von hinten. Damit schafft man dann >50 kn. Folglich ist der Luftwiderstand von Board und Pilot M.E. im vernachlässigbarem Bereich.

  • Ich würde sagen ehr wenig. Und wenn dann nur Nuancen. Die sehr hohen Geschwindigkeiten bekommst du bei tiefem Raumkurs. Der kommt dann an den Rekord Tagen mit >40 kn von hinten. Damit schafft man dann >50 kn. Folglich ist der Luftwiderstand von Board und Pilot M.E. im vernachlässigbarem Bereich.

    Dazu muss man die laufende Welle in den Griff bekommen, -> das ist eher nicht möglich.

    Ist im Kanal ja auch erheblich.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wenn ich sehe in welch kurzer Zeit die Foiler immer schneller werden sehe ich für die Finne in allen bereichen schwarz

    Was den speed angeht.

    Jordy

    IMG-20221031-WA0008.jpg

    Das glaube ich gar nicht. Ich war die Tage ebenfalls da wo Jordy fuhr. Da fährt bei diesen Bedingungen sonst keiner Foil, KEINER. Racezeugs fahren Comerlati, Cucchi und das P7-Team, auch das im absoluten Grenzbereich. Ich fuhr PD F-Wave 85 mit 4,7 und 4,0, 100 andere auch ähnlich. Wenig Winger, ca 3 Kiter.


    Ich verstehe einfach nicht, warum viele hier das Ende der Finne herbeireden wollen.

  • Will ich nicht, wenn es mit Finne geht fahre ich immer Finne, Foil ist bei mir noch weit hinter Finnen Surfen.

    Ich finde die Leistungsfähigkeit aber absolut hammer.

  • ich finde de Topsspeedbereich im Sl-Surfen (immerhin 60 km/h hatte ich geschafft) wesentlich kontrollierbarer und weniger scary als mit dem Foil - wo ich viel mehr Angst habe, wenn es sich der 50 km/h Marke nähert.

  • Ich bin ja nach wie vor der Meinung das, wenn es um den Speedrekord geht, Foil da im Windsurfen nicht ran kommt. Beim Race, wo es um verschiedene Kurse und Manöver geht ist das was anderes. Aber mit über 50kn ist das etwas anderes.

  • Ich bin ja nach wie vor der Meinung das, wenn es um den Speedrekord geht, Foil da im Windsurfen nicht ran kommt. Beim Race, wo es um verschiedene Kurse und Manöver geht ist das was anderes. Aber mit über 50kn ist das etwas anderes.

    Ich hätte bis vor zwei jahren auch nie gedacht das die Foiler über 30 Knoten schnell fahren, jetzt kratzen die Foiler immer öfter an der 40 Knoten Grenze. Wird auf jeden Fall spannend wie sich das entwickelt.

  • Wie groß fuhren die das Racezeugs mit Finne?

  • Comerlati (Leichtgewicht) fuhr 5,2, die P7-Fahrer glaube ich 6,2. Die waren aber stark am Testen und wechselten oft die Segel, bei den AC One Speed habe ich die Größe nicht gesehen.

  • Ich bin ja nach wie vor der Meinung das, wenn es um den Speedrekord geht, Foil da im Windsurfen nicht ran kommt. Beim Race, wo es um verschiedene Kurse und Manöver geht ist das was anderes. Aber mit über 50kn ist das etwas anderes.

    Ich hätte bis vor zwei jahren auch nie gedacht das die Foiler über 30 Knoten schnell fahren, jetzt kratzen die Foiler immer öfter an der 40 Knoten Grenze. Wird auf jeden Fall spannend wie sich das entwickelt.

    Ja abwarten. Aber 50kn ist ja noch ne andere Hausnummer.