Große Wings

  • Hallo zusammen,


    Ich würde mich gerne über große Wings austauschen, so dass man bei bescheidenem Wind Spaß haben kann. Ich fahre aktuell einen 6er Echo und einen 9er Gong Superpower. Mit dem Gong SP 9 geht es schon früh los. Allerdings empfinde ich den Wing als zu schwer (knapp 4.5kg). Der F-One STrike CWC in 8qm ist wohl aktuell das Beste, aber zu teuer.


    Was sind eure Erfahrungen mit großen Wings? Fährt zufällig jemand den Slingwing v3 in 7.5qm? Oder den Airush in 8?


    Grüße

    Madgeorg

  • Ich bin auf Fuerte (2,5 Wochen immer nur 8-12kn 🙁) den strike cwc in 7m viel geflogen und war mega begeistert, war teilweise bei 8kn (großer 2000er Flügel & ich 85KG) durchgehend am fahren, wenn alle anderen nur standen oder gar nicht erst raus sind.

    Im vergleich zum Slingwing v3 ist er deutlich steifer und man kann sich quasi fast ohne Wind rauspumpen, wo der v3 noch ein bisschen mehr Wind braucht.

    Manchmal sind sie bei Kleinanzeigen „günstiger“ zu bekommen - die Investition lohnt sich auf jeden Fall!

  • Ich bin auf Fuerte (2,5 Wochen immer nur 8-12kn 🙁) den strike cwc in 7m viel geflogen und war mega begeistert, war teilweise bei 8kn (großer 2000er Flügel & ich 85KG) durchgehend am fahren, wenn alle anderen nur standen oder gar nicht erst raus sind.

    Im vergleich zum Slingwing v3 ist er deutlich steifer und man kann sich quasi fast ohne Wind rauspumpen, wo der v3 noch ein bisschen mehr Wind braucht.

    Manchmal sind sie bei Kleinanzeigen „günstiger“ zu bekommen - die Investition lohnt sich auf jeden Fall!

    Ich habe auch das Gefühl, dass der F-one CWC die Leichtwindwaffe ist. Gebraucht habe ich sie bisher kaum gesehen. Hier würde mich der 8.0er reizen. Danke für deinen Vergleich :)