North Mast in Duotone Segel?

  • Hallo,

    für ein geschrottetes Segel von mir habe ich mir ein Super Hero von Duotone (2021er) zugelegt, welches einen 400cm Mast benötigt.

    Ich habe hier noch einen North Silver Mast von 2012 liegen.

    Kann ich den für das Super Hero verwenden oder sollte ich mir besser einen neuen zulegen?

    Danke vorab für entsprechende Hinweise oder Vorschläge für Alternativmasten.

  • Hi, ich habe North Masten von 2015 gehabt und meine Segel auf 2019 Duotone umgestellt. Es funktioniert, aber 2018 wurde die Biegekurve geändert und daher ist es besser neuere zu haben. Ich kann nur für die S-Type Segel sprechen und hoffe nächste Woche einen neuen Mast 2020 teste nzu können.

  • Meines Wissens, wurden die Biegekurven bei North schon im Jahr 2014 geändert, aber nur leicht und somit noch kompatibel.

    Wichtiger ist aber, dass für die aktuellen Heros ein RDM-Mast benötigt wird. SDM wird nicht gut passen, da empfehle ich die Masten zu wechseln

    Life beginns at 10kn - Foilstyle ist Spass, wenn andere noch auf Wind warten ...