Herbstferien Toskana

  • Hallo zusammen,

    sind seit August seid längerer Zeit wieder Womo Besitzer . Wollen nun in den Herbstferien Ende Oktober Richtung Süden . Meine Frau , surft nicht, hat sich die Toskana ausgesucht . Da

    wollte sie schon immer mal hin. Ich hab die Gegend als surfrevier nicht so aufm Schirm . Wenn ich aktuell in windfinder schaue ist eigentlich nur Flaute . Habt Ihr Tips für uns welche Orte , Camping und Stellplätze euch gefallen haben und Freeride / bump and Jump Bedingungen haben ? Danke Euch .

  • Herbstferien BW, ab 28.10.

    Flexibel sind wir.

  • dann hol dir einen reiseführer, die surfausgaben und fang an in den forecasts die genauigkeit zu lernen


    täglich forcast für spot deiner wahl screenshotten, mit webcams / wetterstationen vergleichen und merken welche modelle für welche wetterlage passen

    wir sind etwas vor euch unterwegs, evtl. wirds toskana, das entscheiden wir kurzfristig


    aber generelle eine sehr schöne gegend, sind mindestens 1x / jahr da


    teilweise halt schon sehr überlaufen, besonders wenn deutsche ferien sind

  • Oha , ganz schön Arbeit 😅

    Ich such mal noch in der surf

  • Jetzt beobachte ich Vada im windfinder schon seit Montag . Immer 3-4 Knoten und die nächsten 10 Tage siehts genauso aus.

    Und da hats wirklich mal wind ?

  • Ok, Webcams hab ich noch nicht gecheckt 😅