Camping Le Fun am Etang de Leucate

  • Hallo,


    ich plane gerade meinen Surftrip für den Herbst.

    Ich entscheide mich kurzfristig je nach Wind- und Temperaturvorhersage.

    Favoriten sind Brouwersdam und Etang de Leucate.

    Am Etang war ich früher regelmäßig, aber nun seit 20 Jahren nicht mehr.

    Früher stand ich immer bei Le Goulet, dort wo jetzt das Wesh-Center ist und habe im Auto geschlafen.

    Ich würde diesmal eventuell auf den Campingplatz Le Fun auf der anderen Seeseite gehen.

    Wisst ihr, ob man dort direkt windsurfen kann?

    Er liegt etwas nördlicher als das Wesh-Center und ich kann mich erinnern, dass die Wassertiefe gegen Norden sehr gering wurde. Kann man da noch ohne Angst um seine 30er Finne surfen?

    Ich glaube, der Untergrund war dort drüben ziemlich weich und schlammig, ist das beim Le Fun auch so?

    Nach Google Maps zu urteilen müsste man das Gerödel ca. 400 Meter zum Beach schleppen oder kann man da direkt mit dem Auto bis ans Wasser fahren?

    War schonmal jemand von Euch auf diesem Campingplatz?


    Viele Grüße


    Patrick

  • Ich war nie auf dem Campingplatz, auvch weil mir das nach einer langen Schleppaktion aussieht. Es surfen dort am Ufer aber immer Leute los, wenn ich von Le Goulet aus rüberfahre (zuletzt Ostern dort gewesen) . Das geht schon.

    Gruß,

    Sven

  • kenne den platz nicht, aber laut homepage sieht es so aus dass man das zeug unten lagern kann


    wenn wir in der gegend sind (womo) übernachten wir gerne am weshcenter oder am SP am strand und fahren zum surfen dann entweder huitres, la mine oder in den süden bei der airbase


    CP wo man gut lossurfen kann hab ich noch nicht gesehen


    wie isses eigentlich am camping municipal in leucate? vielleicht gibts da einen sicheren strassenübergang
    habe aber da noch nie drauf geachtet

  • Nein, da gibt es keinen Übergang. Der Platz hat keinen Zugang zum Etang.

    Welche Airbase meinst du? War die letzten Jahre faul und bin immer gleich in Le Goulet beim Weshcenter aufs Wasser gegangen, bin aber auch immer offen für Neues, wenn es einen Vorteil bietet.

  • an der Airbase war ich schonmal auf dem Wasser, ist schon lange her, es war nicht schlecht dort, draußen konnte man nicht mehr stehen und es war eine ziemliche Buckelpiste.

    Man konnte damals mit dem Wohnmobil bis ganz nach vorne fahren, das ist aber gut 25 Jahre her

  • vielen Dank für euren Input, ich habe mittlerweile vom Campingplatzbetreiber erfahren, dass der CP bis einschließlich der ersten Novemberwoche geöffnet hat. Man kann mit dem PKW bis zum Wasser fahren, aber es hat eine Schranke mit zwei Meter Höhe, mit dem Wohnmobil geht es also nicht. Man kann sein Material kostenfrei in Containern lagern, von denen aus es nicht mehr so weit zum Strand ist, man kann sie auf Google Maps sehen.

    Der CP kommt für mich somit in Frage, falls Ende Oktober Tramontana weht

  • Hallo,


    wir planen diesen Sommer am besagten Camping Le Fun 2-3 Wochen zu bleiben (Ende August bis Mitte September).

    Ich würde von da remote arbeiten wollen. Weiss zufällig jemand, wie gut der Handy (=mobiler LTE Router) Empfang am Campingplatz ist?


    Danke euch im Voraus und Grüße,

    Alex