Zwei Neopren übereinander?

  • Habe auch den Mystic Überzieher, dermbringt mehr als ein 1mm dickerer Anzug. IMG-20210806-WA0017.jpg

    Sag bloß du fährst ohne Haare und ohne Mütze? :scared:

    Das ist doch nur damit es ein geiles Foto wird! ;)

    Die hat er vorher abgenommen!

    (Die Mütze, nicht die Haare! ^^ )

  • Ich habe so viel Hornhaut auf dem Kopf da merke ich die Kälte nicht.

    Die Hornhaut kommt davon weil meine Frau mir immer auf den Kopf hauen tut wenn ich Blödsinn rede, das ist anscheinend sehr oft der fall🤪

  • Ich habe so viel Hornhaut auf dem Kopf da merke ich die Kälte nicht.

    Die Hornhaut kommt davon weil meine Frau mir immer auf den Kopf hauen tut wenn ich Blödsinn rede, das ist anscheinend sehr oft der fall🤪

    Ich fahre fast immer mit der Beanie. Hält im Sommer kühl und im Herbst/Winter warm.
    Die Tage meinte ein entfernter Bekannter aus Münster, den ich zufällig auf Fehmarn traf: "Hab dich sofort erkannt. Du fährst ja immer mit Blaulicht" :redface:

  • Ich hab auch im Winter nur den 3/4er an, gehe aber nur in Stehrevieren surfen und auch nicht unter 8 Grad. Da ziehe ich die Unterzieher von Ascan drunter mit der Metall Beschichtung. Shirt und Hose. Und drüber kommt so ein Überzieher von Mystic gegen den Windchill. Der 3/4er ist dicht und somit ist mir das warm genug. Klar. Mütze und Handschuhe gehören auch dazu sowie kuschelige Atan 6,5 mm Neoschuhe.

    Habe auch den Mystic Überzieher, dermbringt mehr als ein 1mm dickerer Anzug. IMG-20210806-WA0017.jpg

    Jo, hier auch! 🤙

    In Kombination mit nem Hooded 6/5, Prallweste, 5mm Precurved Gloves und 6,5mm Atan Boots gibt es keine Ausreden mehr. 😁

    Fährt Ezzy auf Tabou, Goya und RRD

  • Ich hab früher im Winter wenn es richtig kalt ist einen Unterzieher gehabt drüber mein 5/4 neopren und noch eine 2 mm neo Jacke. Letztes Jahr habe ich in einen richtigen Winter neo investiert 6/5 hooded mit Frontzipp (der andere war Backzipp). Und ich muss sagen der 6/5 ist um welten wärmer als das ganze was ich vorher hatte, und unter dem Neo habe ich nichts drunter. Ich finde so kann das ganze Hightech Material was da verbaut ist am besten arbeiten.

  • Drunter geht auch, hat aber den Nachteil, dass bei jedem Sturz der Haken aus dem Loch rutscht und dann unter der Jacke liegt. Jedenfalls ist mir das immer passiert.


    Ist dann doof, wenn man das erst beim Einhakversuch merkt.

  • Ich zieh das Hüfttrapez auch immer drüber. Die Löcher sind doch immer irgendwie an der falschen Stelle. Außerdem ist das besser, wenn der Überzieher stramm anliegt. Damit wird das Aufblasen der Jacke beim Sturz ins Wasser verhindert.

  • Die hier ist noch etwas wärmer und hat auch ein Loch für den Haken:


    Screenshot_20220928-092647_Samsung Internet.jpg


    Auch sehr gut gegen Windchill vor und nach der Session, wofür ich sie meist nutze. Auf dem Wasser ist mein 6/5er Xcel i.d.R. warm genug.