Konstruktion und Haltbarkeit von Hydrofoil-Wings

  • Im Phantom Frontwing konnte ich keinen Schaum finden.

    IMG_1071 Kopie.jpg

    ist das mittig, im bereich der verschraubung oder knapp daneben?


    Da wäre ein schaumkern mmn auch eher fragwürdig.


    Und der flügel sieht auch wesentlich dünner aus als der im eingangspost

    Wenn man die ganze Zeit mit dem linken Auge durch ein Mikroskop schaut, ist man auf dem rechten Auge blind

  • Das eine Bild sollte den Lagenaufbau zeigen. Klar, dass kein Techniker dort einen Schaumkern planen würde.


    Und natürlich ist der Flügel dünner. Ist ja ein Raceflügel.

  • Im Phantom Frontwing konnte ich keinen Schaum finden.

    IMG_1071 Kopie.jpg

    IMG_1073 Kopie.jpg

    Du könntest einen 2cm Abschnitt auf den "grill" legen. Wenn das Harz verbrannt ist, kann man die carbonschichten wie einen blättertteig sezieren.


    Oder die Schnittstelle mit Wasser benetzen. Vielleicht lassen sich dann die schichten gut fotografieren


    Wäre sehr interessant mal zu sehen.

  • Moin, der Phantom Frontwing ist jetzt in meinem besitzt .Er dient mir als Vorlage für mein Winter Projekt " Diy Foil 2.0" .

    Werde mal versuchen den Lagen Aufbau Sichtbar zu machen, zumindest bei dem abgebrochenen stück von Fuse Aufnahme .