Hamburg Oortkatener See

  • Hallo, hat jemand Erfahrung zum Oortkatener See im Süden von Hamburg,

    Der See scheint nicht sehr groß zu sein. Wie sieht das mit der Windbeständigkeit aus in Hinblick auf Böhen und Richtungswechsel durch die bestehende Vegetation.

    Vielleicht hat ja jemand diesbezüglich Erfahrungen. Vielen Dank im voraus.

    Gruß Benny

  • Das Revier ist sehr sehr böig. Aber tatsächlich gibt es da eine Surf-Szene. Aufgrund der unsteten Windverhältnisse allerdings mit starker Neigung zum Camping.. 😁


    Direkt beim See hat auch Windsurfing Hamburg seinen durchaus sehenswerten Laden mit ner tollen Espressomaschine. Allein dafür kann man hinfahren.

    Auf der Terrasse kann man bei gutem Wetter lässig chillen und jährlich findet auf dem Parkplatz ein Surfer-Flohmarkt statt.


    Mein Fazit: Toller Spot, nur nicht zum Surfen.. 😁 🤙

  • Das Café im Laden und die Terrasse sind zu, nur noch Shop, Flohmarkt ebenfalls nicht mehr. Die Camper surfen nicht, die Szene ist auf der Elbseite des Sees....und wer mit den Bedingungen nicht zurecht kommt, sollte vielleicht eher HallenHalma spielen... 🙃🙃😜😜

  • bei W, O und SW ist es einen Abstecher wert, ich war oft dort, zumeist bei Leichtwind mit großem Board wie recht viele dort auch vom

    Verein. Bei W nehme ich Essen und Trinken mit, damit ich drüben pausieren kann


    10 m vom mittleren Parki im Westen aus zum Wasser, 5 m zu den Pommes, 200 m zum Geschäft, was will man mehr ?


    bei sekundenschnellen Böen auf der Ostsee wie neulich bei NO denke ich oft, dass ich die raschen Reaktionen am Ottisee lernte :)


    Ratzeburger See ginge auch gut, W, O, NO


    lies hier nach:


    https://oaseforum.de/showthread.php?t=161729


    https://oaseforum.de/showthrea…55411&highlight=hamburger


    https://oaseforum.de/showthread.php?p=1391790


    https://oaseforum.de/showthread.php?t=172138