Werbung für das Wiki/Forum. Vorschläge...?... Kennt wer einen Wiki Technik Profi?

  • Servus Leute,


    diesen Thread habe ich gestartet, um mal ein paar Meinungen einzuholen...


    Es wurde u.a. der Vorschlag gemacht, Sticker oder andere Merchandising Artikel vom Surf-Wiki und Surf-Forum anzubieten.
    Stellt sich erstmal die Frage, was würde denn ankommen? Aufkleber mit dem Logo wurden vorgeschlagen, evtl. auch größere als Segelaufkleber.
    Dann gab es den Vorschlag, eigene Lycras zu fertigen. Frage ist, würden die auch getragen? Ich bin bemüht, Sponsoren dafür aufzutun, um die Kosten so niedrig wie möglich zu halten. Es gibt bereits ein paar Kontakte.


    Gibt es weitere Vorschläge? Ideen?


    Das Surf-Wiki wird in der Februar Ausgabe des Free-Magazins (kostenlos in jedem Surfshop, oder für kleine Kohle im Abo) unter News beworben. Es wird wohl auch Links auf deren Website geben (Bannertausch). :)
    Auf Dunkis neuer Homepage werden wir es auch einbinden (im Februar 2007 wird die neue Site online sein, wir arbeiten gerade daran).


    Sooo viele User sind wir ja hier noch nicht, aber es werden immer mehr. :) Auch im Wiki geht es wieder etwas vorwärts, u.a. der Thorsten von www.goiter.de leistet dort tolle Arbeit.


    Habt Ihr allgemein Ideen, Verbesserungsvorschläge? Wünsche? Sorgen? :D


    Für die Startseite www.surf-forum.com werde ich schleunigst mal was ändern, geht ja gar nicht. Auch einen Chat wollte ich noch linken, ich habe aber noch keinen passenden gefunden. Weiß jemand einen? Den vom surf-Mag wollte ich nun nicht verlinken... *gg*


    Etwas habe ich noch für das Wiki: Kennt jemand wen, der sich mit Wiki's Technik auskennt? Ich möchte über "Werkzeug" und unter der "Suche" des Wikis ein Feld einblenden, wo Partner verlinkt werden, die sich um die Sache verdient gemacht haben. Also Stehsegelrevue z.B. die das Wiki zuerst beworben haben. Mit reinen php Kentnissen ist da leider nichts zu machen.


    Also, Ideen und Vorschläge sind gefragt...


    Viele Grüße und weiterhin viel Spaß


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Aloha Thorsten
    Super Idee
    Würde auf alle Fälle Aufkleber in meinen Segel(sind ja groß genug Formulasegel) kleben.Auch ein Lycra würde ich tragen.Keine Frage.Her damit.Für einen Kumpel macht man soetwas.
    Gruß GER-905

  • Hi Totti,


    klar Lycra auf den Bauch und Sticker ins Segel. Beim Segelsticker hätte ich nur die Bitte den auf transparente Folie zu drucken so ähnlich wie die Daily-Dose-Sticker.


    Das Surfforum vor vielen Jahren mal ovale auf eine weiße Folie gedruckt hat. Eine Seite war gut und die andere Seite sah aus als wenn man ein Ei im Segel hängen hätte. ;) Kleine fürs Auto wäre ja auch ein Möglichkeit und ich denke mal grundsätzlich vielleicht eine Shop-Rubrik. Einerseits für die Mechandising Artikel aber auch für andere Sachen wie z.B die Taschen und Grürtel von der Tania Emig und ähnliches nettes was sonst nicht so einfach zu haben ist.


    http://www.tanjaemig.com/shop/…uage/de/cat/c4_Beach.html


    Oder auch für DVD's - nicht so wie bei den anderen Mags sondern eher so wie bei Amazon mit gebrauchten und DVD's von Amateuren.


    Da gibt es tolle Sachen. Wenn mich der Frust packt dann hol ich ein Video von 2003 raus was ein paar Jungs auf Fuerte gedreht haben. Nicht nur eine Jibe nach der anderen, sondern gute Musik, tolle Bilder der Insel unterlegt mit der richtigen Musik u.ä.


    Ich denk wenn man da mal genauer nachdenkt kommen noch viele gute Ideen zusammen.


    Viele Grüße
    Michael


    Viele Grüße
    Michael

  • Hi,


    also ich habe letztens im Soulrider Forum ein bisschen für das Wiki geworben. Einen Tag später gab es vom Admin einen fetten Anschiss das Werbung nicht erlaubt seih. Nach 6 Mails habe ich dann aufgegeben ihm zu erklären welchen Sinn das Wiki hat. Auch Argumente dass das Wiki bei anderen bekannten Windsurf Magazinen veröffentlicht wurde hat ihn nicht beeindruckt.


    Was ich aber eigentlich sagen wollte ist das man ihn diversen Surf Foren mal Werbung machen sollte. ( Link austausch, Thread eröffnen, Link in die Signatur schreiben)


    Um die Idee mit den Lycras( ist von mir :D :D ) nochmal aufzugreifen. Ascan verkauft die Lycras auch für 15? dann müsste es doch möglich sein die Lycras vom Wiki für ca den gleichen Preis, mit Werbung drauf, zu verkaufen.
    Ich denke das würde einiges bringen. Wir die aktiven angemeldeten User des Forums kommen aus ganz Deutschland, den BeNeLux Staaten und aus der Schweiz und Österreich. Das Lycra Shirt würde so an vielen Spots präsent sein.


    Die Idee mit dem Shop ist grundsätzlich nicht falsch, allerdings sollte darauf geachtet werden das dies kein Ramsch-Laden wird. D.h. das dort nur hochwertige Produkte verkauft werden und nur vernüftige. Ein Bespiel, es gibt viele Surf DVDs zu kaufen, aber nicht alle sind gut, deshalb sollten nur "gute" DVDs verkauft werden. ( Das ist nur ein Denkansatz und ein Beispiel, ich weiß die Geschmäcker sind verschieden und nicht alles was ich gut finde, finden auch andere gut)


    Thorsten die Startseite hast du ja schon angesprochen, nur ich finde das Logo des Wikis/Forums könnte auch etwas überarbeitet werden. Ich finde das Logo hat nicht allzu viel mit dem Thema Windsurfen zu tun. Wenn ich das Logo ohne Zusatz sehen würde, könnte ich damit nichts anfangen. Vielleicht wäre ein Logo welches das Thema Windsurfen etwas mehr aufgreift sinnvoller.


    Ich weiß das alles viel arbeit ist und sich einige sehr für das Wiki/ Forum einsetzten, deshalb sollte das nur konstruktive Kritik sein. Nichts anderes.



    Viele Grüße Florian

  • also ich wäre auch bereit, ein lycra zu tragen, solange es nicht allzu teuer wird! sticker würd ich sofort kaufen, denn ich bin ein riesiger fan von stickern und kleb sie überall hin:D


    etwas ähnliches wie tanja mache ich auch, meine seite.


    ich könnte euch gürtel für etwa 20? incl. versand anbieten. sind aus blache und der verschluss ist ein klett. habe allerdings auch schon schnallengürtel gemacht, die wären halt einfach teurer. also wenn jemand einen will, wäre ich froh, wenn er die bilder dazu senden würde (auch über das forum bestellen, bestellung auf seite bockt momentan). ach ja: sry für die werbung:D :D aber hier gehts ja um werbung!


    ich verbreite das surf-wiki in der schweiz unter den surfern auch ein bisschen! und das logo finde ich ok, nur sollte man statt -forum -wiki nehmen...

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Hallo...


    Das Wiki hat ein eigenes Logo. Bzw. das selbe Logo nur mit Wiki Schriftzug... ;)
    Das mit den Gürteln finde ich äusserst toll! :)


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ja könnt mir ja mal schreiben, steven.strausak@gmx.ch


    wenn ihr persönliche fotos habt, könnt ihr mir die schicken und ich verarbeite sie auf die gürtel. nur es müssen relativ viele sein:D


    und den hüftumfang nicht vergessen anzugeben!!

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Also ich nochmal ;)
    Wie gesagt ich bin absolut dafür das Forum weiter zu promoten!!!
    Wie ist das eigentlich nun mit Aufklebern? Soll dort nur das Logo drauf? Wer würde einen nehmen?
    Für die auch angesprochenden Lycras brauchen wir nur Sponsoren, ich habe von Totti gehört das er da schonmal nachgefragt hat? :)
    Wollte das ganze mal wieder ins rollen bringen ;)
    Aloha
    Björn!

  • ja wäre wirklich cool! wäre sicher auch dabei, und bin fleissig am promoten in der schweiz:D

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Hallo...


    Also, einen Lycra Hersteller hätte ich in China, da wo wir auch unsere Windgear Lycras machen lassen. Prints sind auch kein Thema, so viel und wie und wo wir wollen.


    Haken mom.:
    Min. 100 Stück muß ich machen lassen. :redface:
    Na gut, es bahnt sich an, daß neben dem Wiki und Foren Logo und neben dem Thommen und T1 Logo 2 weitere Partner mit aufspringen könnten.
    Näheres dazu in Kürze, bei der Stückzahl ist das dann aber auch erstmal nötig, daß wir das Lycra mit Werbung zupflastern.


    Ich dachte mir, daß wir vorn auf die Brust das Logo packen mit dem Schriftzug. Hinten oben evtl. nochmal kleiner. Und auf den Ärmeln ggfs. die Partner? damit es eben vorrangig das Wiki und Forum-Logo bleibt...


    Was meint Ihr?


    Grüße


    Totti

    Dateien

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi,


    die Aufteilung fände ich gut. Wie viel würde denn am Ende ein Lycra Shirt kosten? Oder werden durch die Sponsoren alle kosten gedeckt? In welcher Farbe werden die Lycra Shirts produziert oder kann man auch 25 jeweils in Rot, Blau, Grün und Gelb (die Farben sind nur ein Bsp) nehmen? Eine letzte Frage noch, wird das Lycra Shirt lange oder kurze Arme haben? Lange Arme hätten den Vorteil das mehr Sponsoren auf das Shirt passen, allerdings kann ich es auch gut verstehen wenn einige sagen das sie ungern als Werbetafel durch die Gegend laufen bzw fahren.


    Gruß Florian

  • Weiß ist eigentlich eine schöne Kontrastfarbe und beißt sich nicht mit den Farben des Logos und den Logos der Partner. Natürlich empfindlich gegen Schmutz.
    Aber ich trage jetzt auch meist unser Windgear Lycra in weiß, es sind schon noch frisch aus. Und wenn, ab in die WAMA mit Feinwäsche, siehts wieder wie neu aus.
    Das ist dann auch die Frage: Eher verschiedene Farben oder eher ein paar Größen, 20x S, 20x M, 30x L, 30x XL.?
    Zu den Kosten: Dazu kann ich noch nichts sagen. Die Gespräche laufen, ich möchte das natürlich so günstig wie irgend möglich für alle halten. Geld werde und will ich daran nicht verdienen, eher werde ich sicher drauf zahlen. Ich zahle für das T1 und Proof Logo genau den Anteil wie eventuelle weitere Partner, ohne weitere Partner zahle ich erstmal alles.


    Bis was entschieden ist, dauert es sicher noch 2 Wochen. Jetzt steht erstmal in Kürze (leider beides auch sehr kostspielig) eine Überarbeitung des Forums an, ausserdem der Providerwechsel.


    Und ich habe noch eine Idee für eine weiteres Unterforum, was wir gemeinsam diskutieren sollten. Ich mache dazu mal gleich einen anderen Thread auf...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hi!
    Aufteilung finde ich gut, nur finde ich das Logo auf dem Rücken besser... schließlich gucken die auf meinen Rücken wenn ich die anderen überholen :D
    Nene scherzchen, Aufteilung finde ich sehr gut!
    Vllt kann ich mal bei Aerotech nachfragen? Soll ich das mal probieren?
    ALoha
    Björn!

  • Hallo...


    Ganz kurz nur zwischen Tür und Angel...


    Also, Fakt ist, daß ich mindestens 100 Stück machen lassen muß.:redface:


    Neben dem Logo vom Wiki/Forum (größer vorn und hinten) besteht die Möglichkeit, neben T1 und Proof Logo als Sponsor (also auch ich :rolleyes: ) noch das Logo weiterer Sponsoren zu platzieren, gegen kleinen Kostenbeitrag.


    Daran möchte und werde ich kein Geld verdienen. Die Lycras sollen so günstig wie möglich werden. Das läßt sich nur durch Sponsoren und deren Logos verwirklichen, oder aber die Lycras werden kostspielig.


    Rechenbeispiel:
    Nur Wiki-Logo vorn und hinten kostet mich ein Lycra knappe 22-25?.


    Jeder weitere Sponsor reduziert den Preis, macht das Lycra aber bunter und jeder zusätzliche Print kostet auch wieder. Also ein Spagat, der Eine möchte evtl. nur das Forum, dem Anderen ist es egal, wenn auch T1 drauf steht.


    Ich bin bemüht, das Lycra irgendwie zwischen 15-19? excl. Versand fertig zu haben, darunter wird gar nichts gehen. Oder es gibt einen großen Spender...
    Da bleibt dann nix hängen, ohnehin würde es eh dem Forum zu Gute kommen.


    Das ist mom. Stand der Dinge, ein fremder Sponsor ist bisher dabei, der dann auch mit gelablet wird!


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.