Geht es nur mir so - oder baut Ihr das Material ungern im Regen auf?

  • Es regnet, seit 2 Wochen gefühlt, 11 Stunden am Tag. Und definitiv regnet es, wenn ich an den Speicher fahre ...


    Komischerweise stört mich der Regen nur beim Aufbauen (und ich trage da schon Neopren und Neoprenmantel drüber), aber nicht beim Surfen/Foilen selber und auch nicht beim Abbauen (da bin ich eh stoked und baue selig vor mich hin lächelnd ab).


    Aber das Aufbauen im Regen, brrrhhhhh, da würde ich am liebsten zu einer anderen Sportart wechseln .... geht das noch jemanden so?

  • ja genau - aber hinter der abregnenden Wolke kommt bei uns dann oft der Wind - bis zum nächsten Regenschauer :-)

  • Also ich glaube, ich habe noch nie bei Regen mein Zeug aufgebaut.

    Ich mache es immer umgekehrt.

    Es windet, also wie verrückt an den See fahren und aufbauen.

    Hektisch aufs Wasser, z.B noch mit Finnenhülle auf der Finne, 100 m in Gleitfahrt (nachdem die Finnenhülle irgendwie verstaut wurde).

    Und dann fängt es zu Regnen an und der Wind ist weg.

    ich finde es gibt nichts schlimmeres als bei quasi Flaute im Regen auf dem Brett zu stehen.

    Und dann, beim Abbauen im Regen habe ich wirklich richtig schlechte Laune.....

  • Geht mir ähnlich. Regen nervt und die Motivation zum Surfen zu gehen schwindet stark.

    Nachdem der innere Schweinehund doch überwunden wurde sag ich mir:

    Was für ein geiler Sport ist das, der auch bei so einem Sch.... wetter so einen Spaß macht :love:

  • Ich mags auch nicht. Vor allem im Spätherbst, wenn es kalt ist und ich normalerweise mit Handschuhen aufbaue. Dann sind die Handschuhe nass und es fühlt sich alles einfach ekelhaft an. Bis ich dann auf dem Wasser bin, dann ist alles wieder gut :-)

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Abbauen und besonders Umziehen bei Regen..., 🤮 🤮 🤮 🤮

    Im Winter ziehe ich mich vorher beim Bäcker auf dem Klo um......😁 🤙

  • Es regnet, seit 2 Wochen gefühlt, 11 Stunden am Tag. Und definitiv regnet es, wenn ich an den Speicher fahre ...


    Komischerweise stört mich der Regen nur beim Aufbauen (und ich trage da schon Neopren und Neoprenmantel drüber), aber nicht beim Surfen/Foilen selber und auch nicht beim Abbauen (da bin ich eh stoked und baue selig vor mich hin lächelnd ab).


    Aber das Aufbauen im Regen, brrrhhhhh, da würde ich am liebsten zu einer anderen Sportart wechseln .... geht das noch jemanden so?

    genau so geht's mir auch.....

  • Ich bin da zwiegespalten - beim aufbauen fluche ich auch jedesmal. Aber ich hatte auch tolle Sessions bei Regen. Mein erstes Gleiterlebnis war in der Hohwachter Bucht bei Regen. Auf Fuerte hatte ich einmal richtig Spass mit Regen und Welle und in St.Peter durch den Regen plötzlich glattes Wasser. Aber aufbauen, vor allem bei Regen aus dem kalten Auto raus, und dann das Material zusammenstecken - ist wie bei euch kein Spass.

  • Wenn ich erst mal im Neo bin ist mir der Rest ziemlich egal. Hauptsache Wind... 😁 🤙

  • aufbauen im regen - mach ich fast nie zum freifahren

    bei regatten - naja, da muss man durch


    aber ich seh das wenn ich wettfahrtleiter bin - wenn es regnet, man checkt das regenradar und sagt - raius gehts - dann ist die begeisterung meistens sehr überschaubar, aber alle kommen.


    wenn der plan dann aber aufgeht isses perfekt - hatten wir in den letzten wochen paar mal - bei regen kurslegen und rausfahren, mit dem aufreisser kurs korrigieren und dann paar tolle wettfahrten bis in den sonnenuntergang.


    kommt auch ein bisserl aufs umfeld an - wenn ichs geheizte womo oder clubhaus am ufer habe ist das anders als mit pkw am parkplatz


    aber auf und abbauen im regen ist einfach unlustig.

  • Beim Aufbauen ist es mir egal, beim Abbauen nervt es mich schon mehr, besonders wenn es noch dazu kalt ist.

  • Mich stört es eher bein Abbauen, wenn man alles schön nass in die Karte stopfen muss und man selber tropft auch noch. Stören euch nicht auf dem Wasser die Tropfen die einem ins Gesicht wie kleine Nadelstiche pieksen? Das find ich meistens extrem störend.

  • ich komme ursprünglich vom Rudersport, Windsurfing begann aber schon viel früher bei mir.


    Dort wurde von Anfang an gepredigt, "rudern ist ein Wassersport".

    Daher beeindruckt der Regen mich wenig.

    Die Um- und Anziehaktion ist jedoch bei kalter Witterung abtörnend.


    Radfahren bei Regen stört mich wesentlich mehr!

  • Aufbau und Abbau im Regen find ich <X , zum Glück ist immer vor oder danach Wind , letztes Wochenende war ich leider zu spät .... Regen abgegriffen und kein Wind mehr , daher machte es plopp :beerchug: und Material wurde inspiziert und eingestellt etc. ....

  • ja genau - aber hinter der abregnenden Wolke kommt bei uns dann oft der Wind - bis zum nächsten Regenschauer :-)

    Diese Hoffnung ...- lässt mich dann doch aufbauen .... hab ich total dick - wenn das Segel schon nass ist bevor es überhaupt das Board antreiben durfte .... (grummel, grummel) ... :| ....


    Bisweilen schaue ich so gar nach einen Schutz/Unterstand zum aufbauen auf - und werde öfters fündig .... ;) ....