Neue surf 10.2022

  • Wie findet ihr die aktuelle Ausgabe, nach Schulnoten? Diese Umfrage ist anonym! 14

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Die neue surf war im Kasten, wie sind die Meinungen?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Fand ich ganz gut. Interessant mit dem Vergleich SDM vs. RDM und eine sehr ausführliche Fahrtechnik Anleitung Frontloop in zwei Teilen. Die restlichen Berichte sind nett zu lesen. Durch die Werbung wurde ich auf die neuen Fanatic Boards aufmerksam gemacht.

  • Mich wundert, das nicht die AL 360 Ergal, sondern nur die normale Aluvariante getestet wurde.

    Oder ist da so ein riesiger Preisunterschied?


    Der Mastvergleich hat meine persönliche Meinung zu dem Thema bestätigt. Ich fahre 6.4, 7.0 und 7.5 auf EZZY HOOPIKA 460 seit 5 Jahren. Mit um die 80 kg funktioniert das sehr gut. Seitdem kein Mastbruch mehr erlebt.

  • Vermutlich werde ich die Papierausgabe kündigen, ist auch gut für die Umwelt.

  • Ein Fahrtechnik-Tutorial mit nem Frontloop anzufangen und das als fast schon "puppig" darzustellen finde ich sehr abgehoben.

    Den Rest hatte ich in max 30min durch. Inkl der öden Interviews.


    👎

  • Gerade nachgeschaut, die Papierausgabe abzubestellen und nur noch Digital Abo bringt keine große Ersparnis. Schade, dann behalte ich das Heft und gebe es meinen Kindern.

  • Das Heft gefällt mir gut.

    Schöner Vergleich 460 RDM/SDM. Hätte das Leistungsvermögen der langen RDMs vor einigen Jahren noch nicht für möglich gehalten aber habe mittlerweile auch 2 460 RDM im Einsatz.

    Der Foil Mast Vergleich Carbon vs Alu bzw low Carbon ist auch gut. Mehr eine Beschreibung wie sich die Masten verhaltenen und anfühlen, also ohne Messwertunterstützung. Wobei exemplarische Vergleichsfahrten Alu vs Carbon mit identischen Material eines Herstellers schon interessant gewesen wären.

    Langer Revierbericht über Mauritius. Bestimmt sehr schön dort - aber glaube dort komm ich nicht mehr hin.


    Nachdem ja nun einiges wieder zu Foils in der Surf kam geht mir nur noch eine Sache ab. Vergleich Foil Segel untereinander und im Vergleich zu normalen Segeln. Vielleicht liest die Surf Redaktion ja ab zu hier mit und nimmt diese Anregung auf. :)

  • Gerade nachgeschaut, die Papierausgabe abzubestellen und nur noch Digital Abo bringt keine große Ersparnis. Schade, dann behalte ich das Heft und gebe es meinen Kindern.

    Ich mache nochmal Reklame für Readly. Aktuell noch für 9,99 im Monat Unmengen von Magazinen und Tageszeitungen. Ja, die SURF erscheint dann erst am Mittwoch, also z.B. heute.

  • mein Ausgabe ist wieder mal (3x dieses Jahr), nicht bisher angekommen ...