Segelempfehlung für morgen

  • Lumii_20220913_173259797.jpgdie windy.app schlägt mir mit 77 kg irgendwas zwischen 5.7 und 6.5 vor 😊✌️

    Ich habe auch diese App, aber nicht diese Darstellung und schon gar keine Empfehlung einer Segelgröße.

    Ist das die Premium - Version?

    Fährt Ezzy auf Tabou, Goya und RRD

  • Werde ich morgen machen 😀, bin leider beruflich stark am Vormittag und am Nachmittag eingespannt... 2h über Mittag werden sich aber wohl ausgehen


    Bin evtl. Morgen auch mal wieder auf suddeutschen Gemüseteich unterwegs - beobachte die "Entwicklung" schon seit ca. 3 Tagen ... und habe mal 112 L und 6,9 - 6,2 - 5,7 und 5,3 vorgesehen ....


    Vermute auch, dass ich zunächst mal das 6,2er aufbaue ....seit heute Morgen hat Windfinder die Vorhersage etwas "hochgeschrieben" :) ....15 /26 KN ...aber: Ich trau mittlerweile dem windy mehr zu und der sagt eben grundwind eher 12 KN .... NUN ...eh alles böig ... wir werden sehen .....


    ....ABER:

    Das sind die Tage die man eigentlich vergessen kann.


    NEIN: Besser als ...... NIX. ... ;) ....

  • DonRon hast du die Stelle in der App gefunden an der du dein Gewicht einstellen kannst. Bei mir hat's eine Weile gedauert bis ich diese Einstellung entdeckt habe. 8)

  • DonRon hast du die Stelle in der App gefunden an der du dein Gewicht einstellen kannst. Bei mir hat's eine Weile gedauert bis ich diese Einstellung entdeckt habe. 8)

    Leider ja.... 😁

    Und bei mir kommt die Segelempfehlung ziemlich hin....

    Fährt Ezzy auf Tabou, Goya und RRD

  • DonRon du bist schon der zweite der fragt. Nein, das ist nicht die pro-version.

    Lumii_20220913_225820462.jpg

    ...diese App. Android. Kostenlos :thumbup:

    Apps namens Windy gibt es 2x. Die andere App ist rot. Die ist von einem anderen Anbieter und heisst nur gleich (s.u.).

    Da habe ich auch lange vergeblich die von Chili-Sauce78 geposteten Einstellungen gesucht :D .


    Screenshot_20220914-105655_Finder.jpgScreenshot_20220914-105655_Finder.jpg

  • Die blaue ist aber definitiv nicht kostenlos. Der Preis hält sich in Grenzen, aber ganz für lau gibt es die nicht. Zumindest habe ich da nichts gefunden.🤷‍♂️🤷‍♂️

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • kaktus Das verstehe ich nicht. :nixweiss: Ich habe noch nie einen einzigen Cent für Apps ausgegeben. Ich glaube, ich habe noch nicht einmal eine Bezahlart bei Google hinterlegt. Meine Arbeitskollegin hat's gerade mal mit ihrem iPhone probiert und hätte die app auch kostenlos installieren können. Wer weiß..

  • sowohl bei windguru als mmn bei windy hast du mit den bezahlversionen jedenfalls aktuellere daten


    und ich halte die beträge für mehr als gerechtfertigt und bezahle das gerne

    Wenn man die ganze Zeit mit dem linken Auge durch ein Mikroskop schaut, ist man auf dem rechten Auge blind

  • kaktus Das verstehe ich nicht. :nixweiss: Ich habe noch nie einen einzigen Cent für Apps ausgegeben. Ich glaube, ich habe noch nicht einmal eine Bezahlart bei Google hinterlegt. Meine Arbeitskollegin hat's gerade mal mit ihrem iPhone probiert und hätte die app auch kostenlos installieren können. Wer weiß..

    Das runterladen und istallieren geht über IOS einwandfrei, und die erste Woche ist gratis.

    Danach etweder monatliches Abo, oder Kauf.

  • Genau so habe ich das auch gesehen. Installation Problemlos. Eine Woche kostenfrei dann Abo.

    Das Lebenszeeitabo ist interessant finde ich. 104 € einmalig für alle Zeit.

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Screenshot_20220914_135012.jpg

    Es muss aber auch eine kostenlose Variante geben. Hat jedenfalls der Support wohl so mitgeteilt🤔

    man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen

  • Coole App. Gerade mal die Testversion gestartet - wenn der Eindruck weiterhin so gut bleibt. Gibt es ein Abo. Danke für den Hinweis.