Erfahrung R+ SDM Mastverlängerung von Starboard

  • Hallo,


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Mastverlängerungen welche für RDM und SDM Masten funktionieren? (Zum Beispiel von Starboard)


    Brauche für beide eine neue Verlängerung…


    Grüße Hendrik

  • Für welche Segel/Masten brauchst du genau eine Verlängerung?


    Was hat STARBOARD damit zu tun?

  • Es gibt von Starboard eine Mastverlängerung welche mittels Adapter sowohl für RDM und SDM Masten passen…da ich für beide Mast Typen eine neue Verlängerung brauche war ich darauf gekommen…


    https://www.star-board-windsurfing.de/extensions/



    Bin mir nur nicht sicher ob das alles so hält

  • Und dann gibt es da diesen Hebel der den Knopf drückt, den wir doch alle nicht aus Versehen gedrückt haben wollen. Thema hatten wir doch gerade hier mit dem ungewollten Trennen von Brett und Segel

  • die Leichtbedienungsklappe ist ja optional und muss nicht
    ich finde das Konzept mit den Adaptern interessant
    ist allerdings nichts für mich, denn ich habe genug SDM-Verlängerungen und auch Platz für SDM und RDM