Empfehlung Boardbag und Fragen zum FMX Hyperion 178 LR

  • Danke Foildude für die Tips

    ich hätte wohl eher auf die Fläche der Flügel geschaut und mich dann gewundert...

    Habe einen 5mm Shim verwendet und komme dann auf die ca 3° - das passt

    Denke wenn ich mal damit fahre werden noch einige Fragen bezüglich Foilabstimmung aufkommen - super das es das Forum gibt

    Was war der kleinste Flügel den Du mit einem 91er Brett gefahren bist und wie hat das zusammengepasst?

    Mit 91er Board macht nur der 350er nicht wirklich viel Sinn. Auf deinem 178er macht es Sinn segel von 6,2-9,0 zu verwenden.

    6,2/7,0/7,8 mit 430

    7,8/7,8 8,2/ 9,0 mit 550

    8,0-9,0 mit 730

  • F23509BD-086D-4DE5-A871-E4E5D48C75FE.jpeg1B623402-0012-4201-839E-CF79E9BCFD58.jpgAEBDE8B3-0424-4478-8FA6-C17BA47D9521.jpgLetzter Tipp:

    Als ich das erste Mal die scharfen Abrisskanten des Phantom Foil getastet habe, habe gleich ein Notfallset in meine gepackt mit Verbandsmaterial , Nahtmaterial usw…

    In meinem Umfeld sind schon einige von ihrem Phantom Foil gebissen worden.

  • Ach du scheiße…

    Wie ist das denn passiert?

    Gute Besserung!

  • Das ist schon länger her. Alles wieder gut.

    Das mit dem Daumen ist heftiger und Anfang der Woche passiert.

    Da war der Daumen fast ab.

  • Bisher dachte ich, wenn man die Gabel beim Sturz festhält kann einen der Foil nicht erwischen. Ich hatte bisher eher Sorge das ich in den Schlaufen stecken bleibe und mich dann so verletzen kann.

    Mit dem Foil hatte ich bis jetzt nur beim Wasserstart mal leichten kontakt, aber in den schlaufen stecken bleiben das kenne ich,

    Macht richtig autsch.

    IMG-20220503-WA0001.jpg

  • Boah, ist das heftig 😲

    Auch ich habe Phantom Foil, bisher zwei Kontakte. Einmal beim schwimmen mit dem ungeschützten Sprunggelenk gegen den Backwing getreten. Hat fünf Wochen gedauert, bis der Cut wieder zu war.


    Das zweite hat mich sehr überrascht: Wollte das Material wassern und hatte es nicht stabil genug gelagert. Beim Ausrichten vor dem Anheben mit der Handfläche zu nah am Frontwing gewesen und nen langen aber nicht tiefen Ritzer bekommen. Seitdem bin ich sehr vorsichtig!


    Gute Besserung an die Verletzten! 🙏