Warum erzählen einem andere Surfer immer, wenn man zu spät zum Surfen kommt, dass es keinen Wind (mehr) hat?

  • 5. früher sind die Boards alle besser angeglitten - man mußte gar nicht Pumpen

  • 5. früher sind die Boards alle besser angeglitten - man mußte gar nicht Pumpen

    Die Leute sind halt alle schwerer geworden mit den Jahren :D

  • Entgegen der Erfahrung des Threaderstellers hatte ich da am Lago schonmal eine nette Erfahrung, mit einem Südtiroler am Busparkplatz. Der Typ war richtig penetrant, wollte mich vom surfen mit meinem Lieblingsbrett abhalten.
    Der Wind war an dem Tag gut für 5,3, zu gut für 106 Liter, ich also wieder raus und den 86er geholt.


    Hallo, willst du damit wirklich rausgehen?

    Ja klar.

    Aber der Wind nimmt schon ab, er ist schon dabei zusammenzubrechen. Dann kommst du mit dem Brett nicht mehr zurück.

    Ach, so schnell bricht der nicht zusammen.

    Doch doch, ich bin vorher 4,7 gefahren, das geht jetzt nicht mehr.

    Ich hab mein Segel im Sacktrimm aufgebaut. (Ich setze mein bestes resting bitch face auf, das kann ich morgens um halb acht schon gut.)


    Ich also raus, sofort losgeglitten, noch 2 Stunden bis kurz vor 10 Spaß gehabt. Irgendwann nahm der Wind dann doch etwas ab. Auf dem letzten Schlag bin ich bis zum Einstieg am Busparkplatz zurückgeglitten. Der Südtiroler war natürlich nicht mehr da...


    Mein übriger Senf: Wenn mich wer fragt, wie es so war, dann nenne ich immer meine Segelgröße und ob es gut war oder nicht. Dann schiebe ich immer hinterher, dass ich eine schlechte Referenz bin und man sich besser nicht an mir orientieren sollte...

  • ...nenne ich immer meine Segelgröße und ob es gut war oder nicht. Dann schiebe ich immer hinterher, dass ich eine schlechte Referenz bin und man sich besser nicht an mir orientieren sollte...


    Das sage ich auch immer, zusätzlich noch die Brettgröße und mein Körpergewicht.


    Dann können die Leute meistens ganz gut einordnen mit was sie rausgehen müssen oder eben nicht.