Arme vom Winterneo (4mm) sind eng. Was tun?

  • Hi,

    ich hatte letzten Herbst das erste mal einen neuen Neo (5mm, Arme 4mm) an.

    Also ich auf dem Wasser war, dauerte es keine 10 Minuten und ich konnte den Gabelbaum nicht mehr halten,

    da mir der Neo das Blut in den Unterarmen zusammengedrückt hat.

    Wie kann ich dauerthaft den Umfang vom Neo im Armbereich etwas vergrößern, sodass er mir nicht mehr das Blut abschnürt?

    Irgendwelche Tricks?

  • Ein Neoprenschneider könnte den Anzug anpassen. Bei Tauchanzügen habe ich gute Erfahrungen mit der Workstation in Berlin gemacht (http://www.workstation-service.de)

    Mit freundlichen Grüßen,


    Mike


    Dr. Jekyll & Mr. Mike

  • OK, sagen wir mal so: Die Arme sind jetzt nicht so extrem eng, dass überhaupt kein Blut mehr in die Arme kommt,

    und für den Anzug würde es sich auch nicht lohnen. Ich will das Material einfach nur etwas dehnen.

    Ich hatte schon überlegt Glas oder PET Flaschen über Nacht in die Ärmel zu stecken, aber ich fürchte es bringt nicht allzuviel :D

  • Doch genau das hilft.

    habe nur statt der Flasche ein Luftkissen zum Möbel anheben benutzt,

    einfach über einen längerern Zeitraum die Ärmel dehnen, der Vorteil der Luftkissen du kannst nach und nach den Druck anpassen,

    zwischen durch den Anzug anziehen.

  • Doch genau das hilft.

    habe nur statt der Flasche ein Luftkissen zum Möbel anheben benutzt,

    einfach über einen längerern Zeitraum die Ärmel dehnen, der Vorteil der Luftkissen du kannst nach und nach den Druck anpassen,

    zwischen durch den Anzug anziehen.

    Das probiere ich jetzt aus!

  • Doch genau das hilft.

    habe nur statt der Flasche ein Luftkissen zum Möbel anheben benutzt,

    einfach über einen längerern Zeitraum die Ärmel dehnen, der Vorteil der Luftkissen du kannst nach und nach den Druck anpassen,

    zwischen durch den Anzug anziehen.

    Das probiere ich jetzt aus!

    Hat es geholfen?

  • Seit fast 2 Wochen sind jetzt jeweils eine Flasche in den Armen vom Neo.

    Mmorgen werde ich sehen ob es etwas gebracht hat.

    Aber ich vermute, die Flaschen sind zu schmal und wird somit nicht viel bringen.

    Ich bin gespannt.

  • Weniger Spinat essen?

    :S

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Noch zusätzlich mit einem Föhn erwärmen.

    Oder einfach 2 Flaschen reinstecken 8o

  • Ich vermute mal das es null bringt.

    Das ist genau das was man bei einem Neoprenanzug nicht will das er sich dauerhaft verformt.

    Will man Gummi dauerhaft verformen muss man es überdehnen, dann ist es kaputt.

  • Da vom Salat ja bekanntlich der Bizeps schrumpft, klappt das ggf auch bei den Unterarmen. Ein Versuch wäre es wert.

  • Um welches Modell handelt es sich denn?

    Es gibt große Unterschiede zwischen den einzelnen Herstellern bezüglich Elastizität.

  • Um welches Modell handelt es sich denn?

    Es gibt große Unterschiede zwischen den einzelnen Herstellern bezüglich Elastizität.

    Neilpryde Rise

  • Um welches Modell handelt es sich denn?

    Es gibt große Unterschiede zwischen den einzelnen Herstellern bezüglich Elastizität.

    Neilpryde Rise

    Geht so. Nicht gerade das beste Modell bezgl Elastizität.... Aber außer Popeye sollte der auch jedem halbwegs passen...

    Mit NP Glatthautanzügen hatte ich vor vielen Jahren auch immer das Problem. Mit Excel, Ion, Prolimit und C-Skins nie mehr.

  • Um welches Modell handelt es sich denn?

    Es gibt große Unterschiede zwischen den einzelnen Herstellern bezüglich Elastizität.

    Neilpryde Rise

    Geht so. Nicht gerade das beste Modell bezgl Elastizität.... Aber außer Popeye sollte der auch jedem halbwegs passen...

    Mit NP Glatthautanzügen hatte ich vor vielen Jahren auch immer das Problem. Mit Excel, Ion, Prolimit und C-Skins nie mehr.

    Hattest du selber schon einen Rise?

    Die sind schon sehr elastisch.

    Vieleicht liegt es nicht am Anzug sondern an einer verkrampfte fahrweise.