Wie sollte ein Foilboard und Foil aussehen bei Starkwind bzw. leichter Welle?

  • Den Deckaufkleber kann man auf jeden Fall weglassen.

    Beim unteren müsstest du anfragen.

    Das Design kannst du dir hier aufbauen:


    https://mojarhiv.net/flikka/softintranew/designer.html


    Ich persönlich habe mit der dunkleren "brushed" Optik schlechte Erfahrungen gemacht (anfälliger für Pinholes durch weniger Füller). Aber das kann natürlich auch ein Einzelfall gewesen sein. Nur als Zusatzinfo.



    pasted-from-clipboard.png

  • Schönes Board - ma eine seltsame Frage: baut Flikka's auch das Board ohne den großen Flikka-Schriftzug? gefällt mir nicht so - habe lieber wenig Designattribute drauf.

    Die großen Aufkleber sind Standard.

    Kleine Aufkleber kosten 100€ extra (aber damit wird auch beim Boarddesign eine größeres Sprektrum an Farben freigegeben).

    Für 150€ kannst Du Dir Dein Design selber gestalten...


    Aber probier es am besten selbst mal aus:

    https://mojarhiv.net/flikka/softintranew/designer.html

  • super Danke!


    "brushed" Optik - meinst du den un-finished look, wo das Carbon durchscheint?

  • super Danke!


    "brushed" Optik - meinst du den un-finished look, wo das Carbon durchscheint?

    Genau. Heißt im Konfigurator auch Brushed und ist bei mir die mittlere „Farbe“ auf dem Board.


    Ich bin aber bisher auch der einzige hier mit diesem Problem gewesen. Dementsprechend gehe ich von einem Einzelfall aus.

  • 20210331_110041.jpg

    auch Brushed, Logogröße liegt zwischen dem kleinen Flikka und dem großen Flikka.

    Mit dem schwarzen heck was Kratzer anbelangt hab ich keine Probleme, bzw. das man Kratzer sehen würde. Hauptspot wo es eingesetzt wurde war Torbole, da hat man Kies, bis jetzt nirgends Kratzer.

    Morgen gehts los für 4 Wochen, mal sehen ob danach Kratzer zu sehen sind

    Verarbeitung ist super, auch was die Lackierung angeht.

    Geschmäcke sind verschieden, einfach auf der Flikka HP mit dem Design spielen.

  • Geiles Design.

  • für starkwind und welle würde ich dir empfehlen die länge des boards so kurz wie möglich zu halten. Cutouts können bei starkwind weggelassen werden, der vortrieb ist ja gegeben. wenn du die welle abreiten möchtest würde ich dir raten die breite nochmals zu überdenken mit 70cm+ setzten bei mir die rails auf.


    foilwahl ist geschmackssache. ich fahre bei viel wind immer noch den w899. Ein kleineres foil bringt meiner ansicht nicht wirklich vorteile in der kontrolle. ich reduziere dafür aber die segelgrösse runter bis 2.7m2 gruss Pascal