[Suche] Freeride Segel >/= 8.5m² Süddeutschland/Ulm/Bodensee

  • Hallo zusammen,


    derzeit bin ich auf der Suche nach einem gebrauchten Segel in akzeptablen Zustand (Keine Risse, Löcher etc.) Im Umkreis Süddeutschland/Ulm/Bodensee. Im Idealfall ist auch noch der passende Mast zum Segel sowie Gabelbaum mit dabei.


    Danke für die Angebote.

  • Die Gebrauchtsuche gestaltet sich schwieriger als gedacht ;) viel raciges und salomzrug ab der Größe unterwegs

  • Ist ja ein No Cam Segel Freeride/Freerace. Also generell scheidet es nicht aus aber 3,5h ist leider auch nicht ums Eck. Bei den Spritpreisen sind 600 km insgesamt leider etwas viel für ein Segel 🥲 danke aber für deinen Hinweis.

  • Evtl kannst mir ja mal paar Eckdaten zu dem Segel geben. Danke dir.

  • Aso hehe, nene die Daten kenne ich. Ich meinte eher alter und Zustand sowie Preis des ggf zu verkaufenden Segels von deinem Kumpel. Sorry für die unklare Ausdrucksweise?

  • Wenn Du mal nach Norddeutschland kommst, dann hätte ich eventuell ein 8,5er Hotsails Maui Speedfreak inkl. passendem Mast.


    MfG René

  • Hätte ein NeilPryde V8 in 8,2 von 2021

    Kleiner Schaden an einem Vorliek Panel.

    Kann man tappen und so weiterfahren oder richten lassen.

    Ansonsten guter Zustand da höchstens 10x gefahren

    Wäre Raum Augsburg anzuschauen und abzuholen

    Schaden siehe Pics

    Preis 299 €

  • Leider immer noch nicht fündig geworden.


    Anforderungen:

    Größe ab ,8,2 - 9,4 m²

    Freeride (max 2 Cambern)

    Enge Masttasche

    Günstiges Angebot - gerne auch etwas älter

    Zustand: keine großen Schäden und Risse

    Abholung im Umkreis Ulm - 100 km (Versand vermutlich kostspielig.

  • Danke erstmal fürs Angebot. Wenn's preislich für mich interessant ist - ja. Tendenziell hätte ich lieber ein NP, da ich davon bereits ein paar Segel habe und dann Masten und Gabeln etc passend wären. Aber finde hier aufm Gebrauchtmarkt recht wenig außer das V8 und in dem Forum wird ja eher von racigeren Segeln für Rookiea abgeraten.

  • Die ACZ machen aber von dem was ich gelesen habe einen guten Eindruck.

  • Leider ist der Markt in meiner Umgebung nicht gerade voll an preisgünstigem, intakten Material in der Größe. Mich würde Mal noch interessieren ob es gravierende Unterschiede zwischen einem Segel aus z.B. 2008 vs. 2019 gibt? Da ich derzeit nicht all zu oft zum Surfen komme möchte ich zus. zu bestehenden Material auch erstmal nur begrenzt investieren, weshalb ich nach gebrauchten günstigen Material schaue. Als Wiedereinsteiger sollte das aus meiner Sicht ja erstmal keine Rolle spielen (Angleiten üben, Schlaufen fahren etc.).

  • Hallo

    Ich hätte ewtl. was für Dich.

    Ein Sailloft Traction 9.5.

    Und ein Sailloft Mission in 8.5.

    Mit passendem Sailloft 100% Carbon Mast. Alles Zusammen für 450.- Euro.

    Übergabe Bodensee.

    Die Abstufung der beiden Segel ist gut. Das Traction ist ein reines Leichtwind Segel. Beim Mission darf es dann schon ordentlich blasen.

    Gruss