Finne runterschleifen
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ich würds daumen mal e (Eulersche zahl) machen, das wird viel besser
die Vorderkante würde ich aber vorher versuchen, aufzufüllen, damit sich das Profil nicht zu sehr verändert
also mit Epoxi oder Sekundenkleber mit Füllstoff
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Bei G10 würde ich erst grob absägen, so dass ich mich nur noch um Feinheiten in der Kontur und das Profil kümmern muss. Bei Carbon geht der eingebaute Flex verloren. Hat dann mit dem Ursprungsmodell nichts mehr zu tun. Bei Serienfinnen der Boardhersteller könnte evtl. ein weicher Kern zum Vorschein kommen. Dann kannst du sie nur noch wegschmeißen.
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Ich glaube das ist G10; Originalfinne vom JP Supersport aus 2012.
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Stell doch mal ein Bimd ein, dann wird dir geholfen
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Nja, von 50 auf 46 ist schon ein Stück.
Da bekommst Du dann im Vergleich zum Original eine für die kürzere Länge verhältnismäßig etwas größere Fläche (der schlanke Tipp fehlt) und auch eine für die kürzere Länge härtere Finne (der weichere Tipp fehlt). Die "clipped wing 46" Finne wird sich etwas unbequemer fahren da sie eben auf Grund der verhältnismäßig größeren Fläche mehr Power haben wird als eine unbehandelte 46er mit schlankem und auch weicherem Tipp.
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Alterive: nach einer passenden Gebrauchtfinne suchen!