Freestyle Oktober/November

  • gesucht: Freestyle Revier für Ende Oktober Anfang November


    Wir suchen nach (leider totaler Flaute auf Naxos letzte Woche) nun noch eine Möglichkeit für Ende Oktober/November.


    Eigentlich wollte ich nie nach Ägypten, aber das scheint mir fast noch am realistischen; wo wäre dort der beste Spot zum Freestyle (idealerweise auch mit anderen Freestylern?) für Leander (sollte per Direktflug erreichbar sein)?


    Wenn es eine gute Alternative gäb wer ich froh, ABER nach echt einer komplett windfreien Woche wäre ich froh, wenn es recht windsicher ist und bestenfalls ohne langen Neo ging?


    Da wir maximal 12 Tage können sollte die Anreise erschwinglich und nicht ewig sein. - Wohnmobil haben wir immer noch keins.

    Danke schon mal!

  • Brouwersdam geht um die Zeit gut. Natürlich nichts für Weicheier ;), langer Neo und Schuhe wären Pflicht. Jedoch hätte dein Junge dort mit Sicherheit eine Menge gleichgesinnter Jungs.


    Wäre auch manchmal eine harte Schule, jedoch der Fortschritt wäre sicher enorm.

  • Wenn Ägypten, dann Dahab! Falls ihr euch dafür entscheidet, schreib mir doch eine PN, habe sicherlich noch den ein oder anderen guten Tipp! Wind sollte passen, kann aber zu dieser Zeit auch mal Lücken haben und ihr kriegt wahrscheinlich nicht 14/14 Tage raus.

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Brouwersdam ist zu der Zeit wirklich schon ziemlich brrrrrrrr,

    manchmal hats Anfang November noch erträgliche Tage, aber das dürfte dann die Ausnahme sein

    und ein klassisches Revier für Freestyler ist das eigentlich auch nicht, sind eigentlich immer nur ein paar davon da. Rick etc.

  • Wenn Ägypten, dann Dahab!

    wie fliegt man denn da? Gibt es auch Direktflüge ab Zürich, Luxemburg oder Frankfurt?

    Gibt es dort eine Tagesverlauf vom Wind?


    leucate wesh center & umgebung

    Das könnte ja auch noch interessant sein; Frankreich hatten wir gar nicht mehr auf dem Schirm seit der Surferei, obwohl wir in allen Jahren "vor Surf" immer auf Korsika waren,

    wie ist es denn dort mit Freestylebedingungen (Glattwasser, Wind, Locals)

    Wie ist das im Vergleich zu Hyeres?

    Wind?

  • sardinien / sa barra

    ist da noch "jemand"? ich kenne es von Griechenland, dass da Ende Oktober/Anfang November die Stationen schließen und man schon jemand kennen muss, damit man seine Sachen noch unter stellen kann. Wir haben ja keinen Camper oder so.

  • in leucate und umgebung hat es jede menge freestyler - je nach wind in gruissan plage, leucate, überall. soweit ich das überhaupt beurteilen kann ziemlich hohes niveau


    das wesh center wird von julian taboulet (sportlegende u.a. freestyler) geführt - sehr chillige angenehme ecke auch mit miniramp, burgerbar etc


    https://weshcentercrew.com/la-team/


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    wir sind da eher mal zum übernachten weil mit freestyle nix am hut

  • hab schon angefragt wie lang die offen sind - mein Mann ist bestimmt begeistert - wir waren schon ewig nicht mehr in Frankreich unten, am Festland zuletzt bei unserer Hochzeitreise an der Cote d ´Azur.

    Hoffentlich klappt das noch - unsere Ferien sind dieses und nächstes Jahr so dämlich spät, dass wir in den November reingehen.

  • ...Wesh center sind bis exakt 6. November da - wenn das mal nicht perfekt passt.

    ich habs nicht ganz kapiert - ist das ein ganz normales Center; vermieten die auch ganz normal Material, oder wie ist das? Mein Mann hat ja keine eigenen Sachen.

    Die kleine Skaterin haben die Kinder gerade erst in einer Zeitschrift gesehen. Das ist ja total cool.

  • ...Wesh center sind bis exakt 6. November da - wenn das mal nicht perfekt passt.

    ich habs nicht ganz kapiert - ist das ein ganz normales Center; vermieten die auch ganz normal Material, oder wie ist das? Mein Mann hat ja keine eigenen Sachen.

    ...

    keine ahnung - ich miete nie, haben immer eigenes zeug dabei - aber in gruissan plage gibt es fix einen verleih, ich glaub auch in leucate

  • User698 : danke danke lieber C-bra!


    EFPT LEUCATE


    ... noch mal für den Tip mit Leucate!

    Jetzt müssen wir noch unsere Termine klar kriegen; sind 22.10. noch auf einer Hochzeit "oben" in Hannover, und ich hab entdeckt, dass mein Mann die 2. Woche nicht komplett frei hat. Aber mit diesen verlockenden Voraussetzungen muss das jetzt einfach klappen!

  • Update:

    waren doch nicht in Leucate;


    -erstens waren wir auf Rhodos die Woche vorher

    -zweitens war die Forecast mehr als Mau - auch schade für das EFPT Event!!!!


    aber es bleibt "auf dem Schirm" für nächstes Jahr. Haben auf Rhodos auch welche getroffen, die von Leucate sehr begeistert waren.

    Waren dann nur kurz für 2 Tage am Brouwersdam, bei gutem Wind und für die Jahreszeit recht milden Temperaturen.