Seegrasfinne für Fanatic Shark 135

  • Moin zusammen,


    ich bin bin momentan auf der Suche nach einer Seegrasfinne für meinen Fanatic Shark (135 L, 73 cm breit, PB).

    Wiege ca. 65 kg und fahre Segel zwischen 4,0 qm bis 7,0 qm.


    In anderen Threads habe ich bisher viel gutes von der Lessacher dou bull weed gehört - dabei bin aber ich auf teils unterschiedliche Empfehlungen für die Länge gestoßen.

    Ich vermute mal, dass das Richtung 32 cm oder 36 cm gehen wird?
    Unter der Annahme, dass die Finne ca 45° nach hinten geneigt ist, müsste die 32er ja mit 45 cm "schräg gemessener Länge" in etwa der Länge der Originalfinne entsprechen (48 cm).


    Lange Rede kurzer Sinn: Habt ihr eine Empfehlung für die Finnenlänge :D

  • 4,0 bis 7,0 ist schon einen ziemlich breite Segelpalette. Ich würde da für nicht über 33cm gehen. Für 4,0 allerdings ist das sehr groß, aber da ist der Shark auch zu groß dimensioniert. Ist dann ja eh eine Notlösung.

  • Die 32er Duo Bull Weed wird bei den/deinen Parametern passen.

    Kenne Leute, die finden die MUF Weed toll. Mit denen habe ich leider keine Erfharung.

  • Die 28er LESSACHER müsste auch passen, aber dann in Carbon, handmade.


    Ich fahre lieber etwas kleinere Finnen, weiß nicht, ob du damit schon fahrtechnisch klar kommst.