Camping auf Sylt während des WorldCups

  • Moin, hat jemand Erfahrung mit der Auslastung der Campingplätze? Ich war noch nie auf Sylt. Welchen Platz nimmt man ggf.?

    LG

    Peter

  • Hallo, lese das erst heute.


    In Hörnum ist die Chance einen Platz zu ergattern am höchsten. Der Campingplatz gehört der Gemeinde Hörnum und ist der einzige Sandplatz und landschaftlich sehr schön gelegen.


    Solltest dich aber beeilen, die Insel ist schon jetzt so voll, wie ich das hier im Herbst noch nicht erlebt habe.


    Nimm bei der Anreise möglichst die Fähre von Römö (mit Reservierung); der Autozug kann zu diesen Zeiten schon mal sehr viel Geduld abverlangen, da man selbst bei vorheriger Buchung des Zuges nicht unbedingt rechtzeitig das Bahngelände erreicht und auf der B5 eine erste Campingeinlage genießen kann (mit Campingstühlen auf der Straße und so).

    Ich hatte mit dem Autozug letzten Sonntag "nur" 1 Stunde Wartezeit vor dem Bahngelände und habe den gebuchten Zug durch den bevorzugten Fahrstreifen der Vorbucher (an allen wartenden vorbei direkt auf den Zug) noch rechtzeitig erreicht.


    Viel Spaß.


    Henning