Wer kennt dieses Teil, was fehlt da?

  • Hallo, habe beim Aufräumen noch dieses Doppel- Kardangelenk gefunden. Da fehlt aber noch das Teil, das mit der Mastschiene verbunden wird. Ich hatte mal vor 20 Jahren ein Hifly Board mit Komplettrigg. Wurde 2006 verkauft. Da wir noch ein WIND-SUP zum Rumspielen haben, würde ich gerne den Kardan als Mastfuß nutzen. Weiss jemand, wo ich das fehlende Teil bekomme?

    Vielen Dank. 16616140705638635138502407469601.jpg

  • Danke erstmal für eure Antworten. Das Hifli Mambo war von 2003 mit normaler Mastschiene. Und dieses Teil hier sieht nagelneu aus. Aber das hätte so nicht in die Mastschiene gepasst. Habe leider keine Idee mehr.

  • Das Teil gibt es nicht mehr zu kaufen, hat höchstens noch jemand gebraucht in der Grabbelkiste - heisst Sunshine Mastfuss.


    Die DT Base ist von der Funktion sehr ähnlich.

  • Klar gibt es das, von Chinook z.B.


    Mit integrierter Platte, die kann man nicht verlieren...

    :D

    Dateien

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ich finde das Teil vom funsurfer erstaunlich, weil es aus meiner Sicht besser ist als das von chinook (und wie ich es möglicherweise baugleich) vor vielen jahren von Ascan gekauft habe: meins (und ich denke, auch das von Chinook) hat mehrer "tote" Punkte, also Stellen innerhalb der 360-Rotation, wo es nur sehr widerwillig knickt, weil sich die teile gegenseitig behindern und nicht gut genug abgeschrägt sind
    bei dem von Funsurfer verjüngen sich die Teile abseits der Achsen
    scheint mir besser und habe ich so noch nie gesehn


    ich melde mal Kaufinteresse an
    ich würde dann unten ein Teil für mein SurflineMunichMastbase anschrauben und auf meinem baggersee verwenden
    in der Welle lieber nicht, da ich da unsicher bin, ob es dafür stabil genug konstruiert ist, verschärft noch wegen der Kunststoffalterung

  • Hallo Aurum, danke für dein Kaufinteresse. Ich werde das Teil aber erstmal behalten und auch nach einer Anwendungslösung suchen, da das Kardangelenk wirklich sehr solide gebaut ist.

    Vielleicht kann mir ja jemand aus dem Forum noch die fehlende Mastfußplatte anbieten. Kann gerne auch gebraucht sein. HG

  • Zumindest den oberen Teil des Mastfusses, ohne das Cardangelenk, gibt es noch bei Ebay, also den Drehteller.

    Die Platte selbst scheint es nur noch gebraucht zu geben, wenn Du Glück hast. Das ist aber egal, ggf. den Gummi ersetzen, dann funktioniert es wieder. Sind ziemlich unverwüstlich und Sandunanfällig.


    War sehr schade, dass die eingestellt wurden, war ein gutes ausgereiftes System.

  • Hallo Aurum, danke für dein Kaufinteresse. Ich werde das Teil aber erstmal behalten und auch nach einer Anwendungslösung suchen, da das Kardangelenk wirklich sehr solide gebaut ist.

    Vielleicht kann mir ja jemand aus dem Forum noch die fehlende Mastfußplatte anbieten. Kann gerne auch gebraucht sein. HG

    Ich habe so ein Teil. Kannst Du komplett haben. Möchte nur das Porto haben. Wo soll es denn hin ?

    Gruß

    Stephan


    IMG_6164.jpg

  • Hallo Stephan, sind gerade auf dem Weg in den Urlaub. Melde mich in den nächsten Tagen. Danke für Dein Angebot.

    Geht klar. Am besten per PN


    Schönen Urlaub !

  • Stephan, windrider:

    Leider musste unser Urlaub wegen Corona ausfallen.

    Habe jetzt noch mit den Nachwirkungen zu kämpfen.

    Da wir jetzt 2 WIND-SUP haben, würde ich gerne beide Angebote annehmen.

    Stephan hatte mir ja schon angeboten, mir das Teil gegen die Versandkosten zuzuschicken. Windrider, was möchtest Du für das Teil haben?

    Könnt ihr mir bitte per PM Eure Paypal Adressen schicken? Ich überweise dann und schicke euch auch dann auch meine Versandanschrift zu.

    P.S.: Wichtig wäre noch die Gewinde Größe, da in den SUPs nur M8 passt.

    Ich hoffe, ihr seid nicht sauer, dass ich mich nicht vorher gemeldet habe.

    Herzliche Grüße

  • Hallo Funsurfer,

    Glück gehabt, wollte gerade die Mülltonnen leeren und das war der Kram inzwischen gelandet. Anbei ein Foto was mir gerade so spontan in die Finger gefallen ist. Porto reicht. Dann braucht auch nur einer schicken. Bin aber gerade auch Corona-bedingt ans Haus gefesselt und mich schlaucht das trotz vergleichsweise milder Symptome auch ganz schön.


    image.jpg