Südfrankreich im Herbst

  • Schade für dich. Ist nur einmal über die Straße zum campingeigenen Zugang. Ich bin mit WoMo dort, früher immer mit WoWa. Wir sind gerade in Hyeres angekommen.

    Campingeigener Zugang - kannst Du Dein Zeug dort lagern, oder wie bringst Du es ans Wasser?

  • Schade für dich. Ist nur einmal über die Straße zum campingeigenen Zugang. Ich bin mit WoMo dort, früher immer mit WoWa. Wir sind gerade in Hyeres angekommen.

    Campingeigener Zugang - kannst Du Dein Zeug dort lagern, oder wie bringst Du es ans Wasser?

    Vom Stellplatz aus hintragen. Im besten Fall etwas mehr als 50m, im schlechten Fall 150 m zu tragen. Einmal über die Straße halt.

  • War schon mal jemand auf dem LVL-Camping "Les Ayguades" in Gruissan?

    kenne den nur vom vorbeigehen, wir stehen immer gruissan plage

    Da wir mit Wohnwagen anreisen, wäre ein Campingplatz halt schon gut, und der ist direkt am Strand. Durch die Abtrennung mittels Zaun kann der Weg zum Wasser da aber ganz schön lang werden - lästig vor allem dann, wenn man Board und/oder Segel tauschen möchte. Aber einen, in dieser Hinsicht, perfekten Ort werden wir dort nicht finden, das sehe ich schon. Wird einer Umgewöhnungsphase bedürfen...

  • mit wowa ist das natürlich schwierig


    du bist da ziemlich weit vom plage de chalet weg, dem "üblichen" surfspot, und wegen der verbauung dürfte es da ordentliche verwirbelungen haben


    irgendein zugeständnis musst wohl machen

    Du meinst am LVL-Camping?

  • ja


    plage aygades ist ja noch "hinter " plage mateille

    ich kenne nur den spot in gruissan plage bzw von da richtung port la nouvelle


    check ob du dort windsurfen darfst, selbst in gruissan plage gibt es da saisonale beschränkungen

  • War schon mal jemand auf dem LVL-Camping "Les Ayguades" in Gruissan?

    Ich war mal im Sommer dort, windsurfen war da an dem Strand verboten....

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • Schau dir mal den Campingplatz la nautique bei narbonne an. Da du ja ein Wowa hast bist ja mit dem Auto flexibel

  • Schau dir mal den Campingplatz la nautique bei narbonne an. Da du ja ein Wowa hast bist ja mit dem Auto flexibel

    Danke, mach´ ich gleich. Muß allerdings sagen, daß ich den Bus dort ungern alleine stehen lassen würde (es sei denn, der Parkplatz ist bewacht).

    Wirklich alle, die ich persönlich kenne (Verwandschaft, Freunde, alles keine Surfer) die in in SF waren, und ihr Auto unbewacht stehenließen, haben das bitter bereut. Vier Fahrzeuge waren das, in den letzten Jahren, von Oberklasse über Wohnmobil bis zur Klapperkiste vom Ende der 80er.

    In meinem Fall übertrifft der Inhalt des alten Vans dessen materiellen Wert um ein Mehrfaches. Wäre wirklich schade, und ich könnte die Zeit auf dem Wasser, vor lauter Sorge, auch nicht wirklich genießen. Sicherer Parkplatz wäre also Grundvoraussetzung, sonst fahren wir eben woanders hin.

    Wind- und Wettervorhersage locken aber schon mächtig...

  • Hatte in La Nautique am Wasser noch nie Probleme , sind ja bei Wind auch andere Surfer da.

  • Die Strandsegler haben ein abgestecken Bereich. Zum surfen würde ich mir für den Weg einen Bollerwagen oder Surfwagen mitnehmen...

    Und wenn einem der ablandige Wind nicht liegt, dann kann man immer noch mit dem PKW zum Wesh Center oder zur Eole fahren...

    Waiting for wind, is better than waiting for nothing :)

  • Was ist denn mit La Franqui? https://www.viglamo.com/de/

    Schöner Platz; hatten heute Nachmittag noch exakt eine Parzelle frei... Kann noch nicht buchen, da ich noch nicht genau weiß, wann ich aus der Firma komme. C-Bra hat allerdings auch recht - der Weg zum Strand ist weit - man muß ja auch erst mal aus dem Campingplatz raus. Aber gerade der ablandige Wind würde mich reizen, an einem derartigen Spot wollte ich mich schon immer mal versuchen.