Ich finde es schade, dass...

  • ..., dass der Verwaltungsaufwand und die Kosten eben wieder auf die Händler abgewälzt werden, ich aber deinen Standpunkt natürlich verstehe und auch akzeptiere. Denn in Deutschland haben wir das ja auch.

    Allerdings frage ich mich immer mehr, warum wir denn eine (Handels-) EU haben. Mehrwertsteuersätze des Ziellands müssen wir ja eh auch schon in den Rechnungen berücksichtigen und in das relevante Zielland abführen uvm.

    Von den absurden Versandkosten in die EU mal abgesehen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • ih glaube wir haben den gleichen standpunkt

    da gibt es eine (staatsnahe) firma ARA - altstoffrecyclingaustria - die machen den gelben sack. aber mit komplett absurden regeln - grob gesagt geht es nicht um sinvolles und technisch lang machbares recycling, sondern um ihre regeln, v.a. das geschäftsmodell.


    dann müssen sie sich endlich in richtung stand der technik bewegen und was sinnvolles machen


    was passiert

    1. neue gebühren (in dem fall für dich)
    2. es wird über die EU gejammert und denen "die schuld gegeben"

    das kotzt mich so unglaublich an


    kunststoffe werden nicht nach recyclierbarkeit, sortierbarkeit oder so gesammelt, sondern ob das produkt unter die ara fällt oder nicht. komplett irre



    sorry - das musste jetzt sein

  • ... der emeritierte Papst Benedikt XVI. gestorben ist, auch wenn ich nichts mit der Kirche an der Mappe habe und er ein für sich erfülltes Leben hatte...


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • … das mein Sohn auf der Heimfahrt von uns nach Österreich auf halber Strecke einen Motorschaden hat.

  • Sitzt jetzt im Leihwagen und fährt Richtung Linz

  • … das mein Sohn auf der Heimfahrt von uns nach Österreich auf halber Strecke einen Motorschaden hat.

    Ich hoffe es geht gut aus! Sowas braucht man nicht....

    22:00 h Ankunft in Ihrer Wohnung.

  • Falls er eine gute "Werkstatt" braucht, ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Bosch gemacht, laut BMW hätte ich einen neuen Motor benötigt (10k), bei Bosch war die Karre nach einer Woche wieder fahrbereit, Kolben planen, neue Ventile, neue Ansaugbrücke, fertig. Lag dann bei knapp 2k.


    Kommt natürlich drauf an was mit dem Motor los ist...

  • ... der Stossdämpfer (hinten rechts) meines Autos (V-Klasse) kaputt ist und ersetzt werden muss - nach 139'000 km. Interessant war, dass ich es beim Fahren gemerkt habe und lokalisieren konnte - und witzig war, dass meine Freundin mir sagte, dass ich es mir einbilde.

  • ... der Stossdämpfer (hinten rechts) meines Autos (V-Klasse) kaputt ist und ersetzt werden muss - nach 139'000 km. Interessant war, dass ich es beim Fahren gemerkt habe und lokalisieren konnte - und witzig war, dass meine Freundin mir sagte, dass ich es mir einbilde.

    Meine Frau hätte da auch nichts bemerkt. :D


    Mir ist das schon bei elektronischen Dämpfern (Nie wieder!) passiert. Die Reparaturkosten wurden gedrittelt- Hersteller, Werkstatt, Kunde. Konfrontiere mit dieser Idee einmal deine Werkstatt!

  • ... der Stossdämpfer (hinten rechts) meines Autos (V-Klasse) kaputt ist und ersetzt werden muss - nach 139'000 km. Interessant war, dass ich es beim Fahren gemerkt habe und lokalisieren konnte - und witzig war, dass meine Freundin mir sagte, dass ich es mir einbilde.

    Meine Frau hätte da auch nichts bemerkt. :D


    Mir ist das schon bei elektronischen Dämpfern (Nie wieder!) passiert. Die Reparaturkosten wurden gedrittelt- Hersteller, Werkstatt, Kunde. Konfrontiere mit dieser Idee einmal deine Werkstatt!

    Elektronische Dämpfer....mein alter 5er bettet sich noch auf Öl....glaub ich...oder war M Fahrwerk damals schon Gas....egal, er fährt mit seinen 424tkm noch mega geil ^^

    Elektronische Helfer....was ist das? ABS hat er, okay Tempomat .....an den Spot komm ich :thumbup:

  • … dass ich heute (nach 2 Jahren) das Vertrauen in mein Ruderergometer verloren habe: ich habe mich bei Stufe 7 von 10 ins Zeug gelegt und 3x mal nacheinander hat der Magnet-Widerstand eine Bruchteil einer Sekunde ausgesetzt und ich bin in ein Loch gefallen. Fühlte sich Sch… und irgendwie gefährlich an. Ich muss jetzt mit dem Hersteller reden.

  • … das ich heute Nachmittag mit dem iPhone aus dem angemeldeten Status im Forum herausgeflogen bin. 👎


    Jedoch iPad funktioniert! 👍

  • Auch nach Neustart des iPhones kein Zugang.