Erfahrungen zum Unterschied bei einem 3s und einem 3s+

  • Hi zusammen,


    ich bin auf Fehmarn ein 3s Plus mit 96 gefahren mit Single Finn, 6qm und war total erstaunt, wie einfach das Board fuhr. Mein erstes Board unter 100 Liter

    Ich habe mir das Board geliehen und möchte jetzt auch ein 96 Board kaufen, schwanke aber noch zwischen den beiden Versionen.

    Ich dachte an die Classic Version, weil es ein Starkwindbrett werden soll und nicht in richtigen Wellen eingesetzt werden soll. Nur Binnensee und Ijseelmeer


    Das 3s Plus hat mehr Volumen im Heck und keine Cutouts und ein kürzeren Shape.


    Seid ihr mal beide Versionen gefahren und könnt berichten?

  • Wenn Du das eine gefahren bis und es Dir zudem auch noch gut gefallen hat, wäre es doch sinnvoll, auch dieses Board anzuschaffen. ;-)

  • Vielen Dank für eure Antworten. Ich dachte der 3s plus ist mehr für die Welle entwickelt worden und die classic Version passt eigentlich besser zum gewünschten Revier. Ich bin den 3s plus ja auch nicht mit Thuster gefahren und die classic Version mit 96 bin ich leider noch nicht gefahren.

    Deshalb die Frage, ob jemand mal beide Shapes gefahren ist und ein Vergleich ziehen kann.

  • Schreib doch mal lieber was für Reviere willst du fahren


    Welche segelrange und welche Art von Board du sonst fährst?


    Als thruster ist es vielleicht als richtiges starkwind Board noch besser geeignet, weil damit hat man einfach mehr Kontrolle