Erfahrungen mit MUF Delta-XT-50 Finnen?

  • Ich weiß nicht, aber so lange Spinoutvermeidung ein echtes Thema für dich ist, sind deine Ansprüche nicht so besonders ausgeprägt.

    Dem Chris würde ich raten wenn er das Geld hat und ds wissen will, soll er das ausprobieren (ob es für ihn passt) oder dich eine "normale Seegrassfinne" kaufen und nicht weiter über die Delta nachdenken. Einen anderen Weg gibt es nicht.

  • Zur Info: Bei mir stehen gerade 2 Lessacher DuoBull Weedfinnen (28 und 32) an. Vielleicht probiere ich irgendwann mal eine Delta XT aus

    für besonders flaches Wasser!

  • Ich weiß nicht, aber so lange Spinoutvermeidung ein echtes Thema für dich ist, sind deine Ansprüche nicht so besonders ausgeprägt.

    Dem Chris würde ich raten wenn er das Geld hat und ds wissen will, soll er das ausprobieren (ob es für ihn passt) oder dich eine "normale Seegrassfinne" kaufen und nicht weiter über die Delta nachdenken. Einen anderen Weg gibt es nicht.

    Für mich ist eher die geringe Wassertiefe mit Seegras am Veluwemeer der Grund warum ich die Delta fahre und Spinout sollte eine Finne auch sein. Ich habe ja auch noch eine Lessacher Bullweed 36 mit dieser Finne habe ich aber schon oft Grundberühung . Mit der Delta kann ich mit meinem großen Board auch ziemlich nah im Uferbereich mein Unwesen treiben. So wie hier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Du meinst wahrscheinlich Spinoutfrei..

    und Lessacher wäre auch nicht meine Wahl. Spätestens nach meinen Unfall 2018 steh ich nicht so auf stehtiefen Wasser allgemein und sehr flachem Wasser im besonderen.

  • Du meinst wahrscheinlich Spinoutfrei..

    und Lessacher wäre auch nicht meine Wahl. Spätestens nach meinen Unfall 2018 steh ich nicht so auf stehtiefen Wasser allgemein und sehr flachem Wasser im besonderen.

    Klar Spinoutfrei :-) meine ich. Ja stehtiefes Wasser hat so seine Tücken ich habe da auch meine schmerzlichen Erfahrungen gemacht besonders letztes Jahr. Deswegen auch die Delta. Und da ich fast nur noch zum Veluwe fahre (wegen der nicht so weiten Entfernung) und nicht in der Fahrrinne dort fahren möchte muß ich halt kompromisse machen mit meiner Finnenwahl. Und seit ich nur in Stehrevieren fahre muss ich gestehen das ich immer mehr schiss habe im tiefen Wasser zu surfen. Liegt vielleicht auch am Alter. Hat so seine Vorteile so ein Stehrevier z.b. Päuschen machen im Wasser, kein Wasser oder Schotstart nach einer vergeigten Halse machen, bei Materialbruch und Flaute oder auch wenn einem Krämpfe in den Armen plagen geht man einfach zu Fuß zurück. ;)

  • Zur Info: Bei mir stehen gerade 2 Lessacher DuoBull Weedfinnen (28 und 32) an. Vielleicht probiere ich irgendwann mal eine Delta XT aus

    für besonders flaches Wasser

    Gute Wahl die Lessacher DuoBull Weedfinne ist das die mit dem Überstand nach vorne und in G10 ?

  • Zur Info: Bei mir stehen gerade 2 Lessacher DuoBull Weedfinnen (28 und 32) an. Vielleicht probiere ich irgendwann mal eine Delta XT aus

    für besonders flaches Wasser

    Gute Wahl die Lessacher DuoBull Weedfinne ist das die mit dem Überstand nach vorne und in G10 ?

    genau die :-)