Leichtes, gut zu transportierendes iSUP

  • Hallo!


    Ich bin Beginner und möchte mir mein eigenes iSUP kaufen. Es soll hauptsächlich für Seen und ruhige Flüße verwendet werden, nächstes Jahr vielleicht auch im Mittelmehr. Ich bin etwa 190 cm groß und wiege 87 kg. Geplant ist, dass eventuell auch ein Hund oder ein 50 kg schweres Kind mitkommt. Budget etwa 500€.


    Da ich kein Auto besitze und mit der U-Bahn zum nächsten Gewässer fahren muss, wäre es toll, wenn es nicht allzu schwer und mit einem Rollenrucksack leicht zu transportieren wäre. Ein leichtes Paddel und einen Kajaksitz würde ich wahrscheinlich extra kaufen.


    Habt ihr Empfehlungen? Es gibt so viele SUPs am Markt, dass die Entscheidung nicht leicht fällt. Danke euch im Voraus!

  • STX Freeride 10`8 x 34 ist leicht und stabil. Hatte es selbst, ist aber nur ein normaler Rucksack dabei, ohne Rollen. Bei meinen 181cm und 93kg sehr stabil bei 15PSi Druck. Aber aufpassen, es gibt auch ein 10`6 x 32....