90er Fuselage beim Wingen

  • Hi,


    geht einer von euch mit einer 90er Fuselage zum Wingen, oder gar mit einer 100er.

    Speziell geht es um die Sabfoil Kraken Fuse, Denn es gibt Frontwings, die nur auf die 100er Fuse mit M6 Schrauben passen.

    Was sind dann die Auswirkungen, wenn ich mit einer 90er oder 100er Fuse fahre statt mit der 75er

  • Wenn die lange Fuselage fürs Windfoilen ist, wird der Frontflügel wenige cm weiter vorne sitzen. Bei gleicher Standposition müsste somit der Mast wenige cm weiter zurück. Geht das bei deinem Board? Ich fahre den North Seek 4´10 da geht es nicht.


    Eine lange Fuselage geht gutmütiger rauf und runter. Ein Anfänger der die Halse mit Fußwechsel durchfliegen übt, ist es ein Vorteil, das Foil läßt sich aber schlechter pumpen.


    Ich bin mit dem Wizard 125 angefangen. Da der Mast durch die DT-Box weit hinten ist, konnte ich beim Dümpeln keine Höhe halten und musste am Strand zurück laufen. Ich bin deswegen so nur noch bei reichlich Wind gefahren.

  • Moin Marli


    es gibt auch andere Fuselagen mit den m6 Schrauben für die Raceflügel


    603 und 653 eher für Kite

    713 perfekt für Wing


    Wing mit einer 900 er Fuse hatte ich mal probiert, auf einem Windfoil Board … das ging so leidlich

    Viele Grüße Holger
    _____________________________________________

  • Moin Marli,


    90er ode 100er Fuselage ist vom Trimm her unpassend und vor allem zu träge. 70er Fuselage benutze ich bei meinem Foil nur mit High-Aspect Frontflügel...


    Bei Slingshot (und vermutlich Eisenkarl) gab es Reduzierstücke M8 auf M6 für den Tuttlekopf. Das wäre das einfachste, hat ein Kollege hier auch, da er einen Monster-Frontflügel von Slingshot auf dem Sabfoil fährt.


    Gruß, David


    P.S.: mal schnell gegoogelt: https://www.amazon.de/Gewindeeinsätze-Hardware-Befestigungselement-Reduziermutter-Edelstahl-Reparaturwerkzeug/dp/B096PKN9VS/ref=asc_df_B096PKN9VS/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=526364633985&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=3350224905533076767&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043769&hvtargid=pla-1362947616413&psc=1&th=1&psc=1