60 Euro für 7 Shims Achtung Abzockerei!!!

  • Ich habe wieder etwas gelernt.


    Ich wusste vorher nicht, was Foilshims sind.


    Insofern war das Ganze lohnend.

  • Diese Erpressung hier über das Forum ist aller letzte Kanone


    So kann man sich auch wirklich disqualifizieren 😵‍💫

    Was muss man denn als User noch hier veröffentlichen, um gesperrt zu werden?


    Für mich ist bei einer derartigen Erpressung diese Grenze weit überschritten

  • Wie man an den Antworten sieht wissen wir das glaube ich richtig einzuschätzen.

    Der einzige Ruf den er geschädigt hat ist sein eigener.

  • Danke an alle dass mir die Zeit gegeben wurde mich zu dieser Sache zu äußern. Das ist leider nicht selbstverständlich. Als ich von einem der Moderatoren angeschrieben wurde mit dem Hinweis, dass ich im Forum öffentlich angeprangert werde, habe ich dazu ja erklären können. Ich wusste ja es kommt, wusste nur nicht wann. Ich war angenehm überrascht, dass niemand voreilig über mich geurteilt hatte. Danke dafür. Hätte das selbe bei Facebook stattgefunden, hätte ich mir wahrscheinlich ganz andere Dinge gefallen lassen müssen.

  • Es ging darum das nie klar kommuniziert wurde was der Satz enthält und einfach die hälfte an Shims für das doppelte verkauft wurde. Und das soll in Ordnung sein :D ein bisschen bin ich auch selbst Schuld das ich so gutgläubig ohne eine exakte Vereinbarung von Menge und Stückzahl einfach 60€ überwiesen habe.


    Aber das ganze dann so auszunutzen finde ich halt einfach eine frechheit.


    Naja ich kann nur vor solchen komischen Aktionen warnen... denn das ist für mich schon Abzokke was da getrieben wird auf Kosten von Unwissenden Neulingen.


    Und im Nachhinein wird sich da um Kopf und Kragen geschrieben das man ja selbst das Problem sei.


    Und das ich das hier Poste sollte nur mal eine Warnung sein das man keine Shims für 60 Euro kaufen sollte...und im Nachhinein ist man derjenige der sich unkorrekt verhält nur weil man gemerkt hat das es ja total überteuert war und dieselbe Sache für die hälfte Angeboten wird.

    Es sind keine anderen Shims sondern exakt dieselben. Für 28€ 14Stück. Da hätte man ja für 60€ locker 20 Stück erwarten können.


    Das wird dann aber lächerlich gemacht mit der Aussage wie sollte das Shim set dann aussehen in 0- 20mm schritten oder wie. Nun ja wie ihr seht ist das dann reine Auslegungsache das Verkäufers.




    Wie manche hier schon geschrieben haben kann sich ja da jeder selbst ein Bild darüber machen.


    Aber in einem Forum so vorzugehen stößt für mich an die Grenzen der fairness.


    Und ich habe mir hier sicher nur rausgenommen das ganze wie es lief ins Forum zu stellen.


    Damit die Leute vor allem die Moderatoren mal sehen was im Hintergrund hier so gemauschelt wird.


    Und das mit der Zeit und wieso ich sie nicht sofort zurückgesendet habe das nehme ich auf meine Kappe. Aber der Rest ist einfach nur eine traurige Nummer. Wo ich dachte hier im Forum herrscht sicherlich nur fairness und es wird zu Selbstkostenpreis weitergegeben und sich nicht dadurch bereichert... falsch gelegen und Lehrgeld von 30 Euro bezahlt dafür.

    Einmal editiert, zuletzt von Admin () aus folgendem Grund: Formatierung des Beitrags geändert (Zitat von Rüdi)

  • Aus deiner Sicht ist es abzocke, du hast einen Satz bestellt, der Preis war dir bekannt, du hast den Preis akzeptiert.

    Da hättest du nur fragen müssen wieviel stück ein Satz beinhaltet.


    Das Sachen woanders günstiger angeboten werden ist doch absolut normal.

    Beispiel Außenspiegel von meinem Ducato bei Fiat 459€ im Zubehör 69€.


    Einfach die Preise vor Kauf vergleichen und nicht im Nachhinein meckern.

  • Es ist ein vielschichtiges Problem:

    -du hattest nicht nachgefragt, wieviele Shims du bekommst (in meinem Standard Shim-Set z.b. 1-12 mm = 12 Stück)

    -du wolltest zurückgeben, hast das aber dann nicht getan, 4 Wochen dann vertan, aber dann dich sehr spät gemeldet

    -du hast FD damit gedroht, dich ans Forum zu wenden - das ist absolut nicht okay - da würde ich als Verkäufer sofort dicht machen

    Das ist von deiner Seite sehr ungeschickt gelaufen.


    Ja, ist wirklich nicht billig - und ja, es gibt billigere Angebote. Aber der Preis ist seine Entscheidung und das will ich gar nicht groß kommentieren - er kann das aufrufen, was er für angemessen hält. Sagen wir es so - er braucht das Geld für die Shims nicht .

    Die Entscheidung die 7 Shims für 70 Euro zu kaufen hast du als mündiger erwachsener Bürger selber getroffen (ich habe das Set ja auch bei ihm gekauft und es funktioniert super, was für mich das wichtigste ist).


    Nein, es gibt im Forum an allen Ecken Hilfe, Guide's, Shim's, Unterlegscheiben usw. - für ganz wenig Geld, manchmal auch für umsonst .

  • Strigo,


    ich hab letztens in den Kleinanzeigen was gesehen, was ich unter Abzocke verbucht habe, ich frage mal nach:


    Das Board bei dem Du im April als „Patient“ vorgestellt hast



    Ist das das Gleiche, was jetzt in den Kleinanzeigen für 270,— zu verkaufen ist und bist Du der Verkäufer?

    https://www.ebay-kleinanzeigen…ocial&utm_content=app_ios

    Viele Grüße Holger
    _____________________________________________

  • Zitat strigo :

    „Aber das ganze dann so auszunutzen finde ich halt einfach eine frechheit.


    Naja ich kann nur vor solchen komischen Aktionen warnen... denn das ist für mich schon Abzokke was da getrieben wird auf Kosten von Unwissenden Neulingen.


    Und im Nachhinein wird sich da um Kopf und Kragen geschrieben das man ja selbst das Problem sei.“


    strigo : jede einzelne der drei Behauptungen von Dir ist hier widerlegt worden. Außerdem grenzt deine wiederholte Bewertung dieser widerlegten Behauptungen jetzt an absichtliche Beleidigung bzw. üble Nachrede.

  • Alles klar.

  • Zitat

    Aber in einem Forum so vorzugehen stößt für mich an die Grenzen der fairness.

    Und für die meisten hier stößt Dein Vorgehen hier im Forum weit über die Grenzen der Fairness hinaus.

    Du hast etwas anderes erwartet ? OK. Warum soll er seine Ware billiger machen? Angebot und Nachfrage regelt nunmal den Preis, er findet seine Ware ist den Preis wert. Fairer als eine Rückgabe anbieten kann ein Verkäufer doch gar nicht sein.

    Wenn Du es dann nicht auf die Reihe kriegst ? Hast es einfach selber verbockt!.

    Dann plötzlich nach 4 Wochen nachtreten, gar noch Erpressung übers Forum zu versuchen.... geht gar nicht.


    NICHTS rechtfertig einen anderen Menschen im Internet an den Pranger zu stellen. Ist aber leider heutzutage schnell und ohne richtig nachzudenken gemacht. Du/Dein Vorgehen bist daher in meinen Augen ein wunderbares Beispiel für Medienmissbrauch.

  • Scheinbar wird aus Fehlern auch nicht mehr gelernt, wenn ich mir den Beitrag zum Board durchlese. Bevor ich etwas kaufe, erkundige ich mich ausführlich über/besichtige ich die Dinge und treffe dann die finale Entscheidung; aber wiederholt etwas kaufen, weil man selbst einer bestimmten Annahme unterlag und es dann dem Verkäufer zuschreiben wollen ist nicht nur im Forum nicht die feine Art.

  • Zu der Geschichte ergänzend:


    1. ich hatte noch shims von geringerer Qualität wo ich Strigo angeboten hab ihm davon welche zu schenken, was er aber nicht in Anspruch nehmen wollte.


    2. Derjenige der die Shims druckt ist ein selbstständiger Ingenieur. Er hat mit Surfen nichts zu tun. Er hat in meinem Auftrag 80 Shims für mich und meinen Freundeskreis gedruckt. Dafür hat er extra eine Rolle neonorangenen PLA Kunststoff bestellt. Er hat mir dann die gewünschte Menge gedruckt.

    Da von der Rolle etwas Restmaterial übrig war hat er alles in Shims gedruckt bis die Rolle aufgebraucht war. Seine Restbestände belaufen sich auch diese 2 angebotenen Sätze.

    Da ich den Auftrag im März erteilt hatte, lagen die zwei Sätze bei ihm nutzlos rum. Deshalb verschleudert er diese zwei Sätze bei Ebay Kleinanzeigen . Wenn einer mehr als diese 2 Sätze haben möchte, ist das sicherlich möglich, da diese in einem anderen Material/ Farbe gedruckt werden können und die Vorarbeiten der Konstruktion bereits durch meinen Auftrag vorhanden sind.

    Es handelt sich hier praktisch um Auslaufware zu einem zugegeben guten Preis.


    3. das angebotene Schrott Board bei ebay Kleinanzeigen im Wert von 2 Bierkästen mit einem Verkaufspreis von 270€ entspricht allen Aspekten die mir selber vorgeworfen wurden.



    Ich kann zum Glück mittlerweile darüber nur noch lachen, wie man so ein Pharisäer sein kann!



    https://www.ebay-kleinanzeigen…tm_campaign=socialbuttonsBD296A84-EACE-45F5-9CB5-8C915927697C.png

  • zum Erpessungsversuch von Strigo braucht man glaub ich nicht mehr viel zu sagen.

    Wenn sich das mit den Boards als wahr herausstellt ist das m.E. nachgewiesener Betrug.


    Das einzige, was man FoilDude evtl. vorwerfen könnte ist dieser nicht ganz eindeutige Beitrag mit einem Foto von einer Plastiktüte voll mit Shims: