Neue surf 09.2022

  • ja, aber nur mit staatlichem Fischereischein und einer Angelkarte
    Windsurfen und Wingen auf Finnenboard ist dagegen normal eh erlaubt

  • Interessant fand ich den Artikel mit dem neuentwickelten Mastfuß. Ob diese Quetschung des Tendons im realen Einsatz länger durchhält, ist fraglich. Der Tendon ist wohl nicht mechanisch befestigt, das wird sich sicher unter Dauerbelastung herausarbeiten. :/


    Meiner Ansicht nach muss man das Rad nicht immerzu neu erfinden.


    Das Thema MASTFUSS ufert jetzt wieder aus ;)

  • Aber nicht auf dem Parkplatz!

    5 Kiter sitzen in einem Auto, 5 Winger nicht..

  • Wing Anfänger bei 20 knt nerven genau so wie kite Anfänger


    O.K.: letzter OT dazu - versprochen ... :saint:


    Nein - der Winger mit seiner WWW (Weichen-Wing-Wurst) - fällt mit vorhersehbaren Einschlag-Gebiet in die Fluten ..... der (Anfänger-) Kiter rasiert gerne mal völlig unkontrolliert 20-30m und mehr ... rundum alles nieder ..... ( => Gedanken zu: Eine Gruppe Winger: "Vorsicht andere Wassersportler voraus ..." - zu Kiter ..,."Nix wie weit, weit weg ...." - Ich bin auch schon mal einen Spot gar nicht raus - nachdem ich mehr als 300 Kiter 8| gezählt hatte ...


    ZUR aktuellen SURF:


    Hin und wieder ein paar absolute Traum-Wellen-Bilder .... mag ich schon sehr :) ....

  • Klambt hatte doch schon angekündigt:


    -Surf goes only Foil (für die Finnensurfer gibts aber eine jährliche Beilage in der Gala Zeitschrift)

    -Only Fans Bereich für Premium Abonnenten

    -5-6 Seiten "Wer mit wem" Yellow-Press Bereich in jeder Ausgabe, Hottest Pic der PWA Sporterinnen und Sportler


    :-D


    P.s. Böhmerman zu Klambt und Co:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.