Suche kleine Freestyle Finne Powerbox und Fußschlaufen

  • Hallo - ich bräuchte eine kleine (15,16, evl. auch 17) Freestylefinne fürPowerbox.

    Hat jemand eine zu verkaufen?


    Außerdem bräuchten wir noch 3 Fußschlaufen mit Platte für Schraubenpaar. Vielleicht hat jmd seine ja getauscht und will welche verkaufen?


    Danke

  • Habe leider keine abzugeben, aber du kannst easy eine grössere G10 Finne (Freeride oder wenig nach hinten gebogene Wave) nehmen und mit der Stichsäge kürzen. Dann etwas Profil reinschleifen und fertig. So kannst du auch mal mit 17 anfangen und dann kleiner gehen. 15 ist vielleicht etwas gar wenig, auch wenn Leander leicht ist. Bei super Flatwater geht das schon, bin auch schon 14 gefahren, aber da hat man dann schon sehr wenig Kontrolle. Zum Sliden aber fantastisch.


    Ich habe auch schon das markante Design der MB 1. Gen über eine grosse Freeridefinne gelegt, ausgeschnitten und geschliffen. Hat fast besser funktioniert als das Original. Also für den Notfall, falls du nichts anderes findest...

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • Danke sheshe;

    als PB hätten wir nur noch eine Bubble in 18; aber die ist ja voll Plastik und hat sehr viel fläche und ist "dick". sonst haben wir nix im PB Stock.

    ist für Holly, sie wiegt unter 30kg - fährt meist 2,6. übt gerade mit upwind 360ern aus den Schlaufen macht super pops sogar im absolut flachen Wasser, möchte jetzt erst langsam mit gesprungenen Moves anfangen (sie ist dtl. vorsichtiger als Leander ;) ) 16 wär denk ich OK. 17 fast schon zu groß.

    Hab gerade im Online shop eine Maui pro als Auslauf gesehen in 16; wäre für 69€ zu haben; vielleicht nehm ich die; die könnt Leander tatsächlich dann bei kleinem Segel auch ausprobieren.

  • ... hat eigentlich die Boardlänge auch Einfluss auf die Finnenlänge (hab ich mich gefragt)?

    Holly hat jetzt ein 70l 195cm; Probefahrt steht aus diversen Gründen noch aus....

  • Ach so, ja dann dürfte 15-16 schon passen. Die Maui Pro für den Preis ist sicher sehr gut, würd ich nehmen bevor ich an einer Finne rumsäge.


    Und ja, kann ich mir vorstellen. Sie sieht auch richtig geil aus unter dem Board. Kenne auch viele, die darauf schwören und begeistert sind. Mir hat sie persönlich nicht so gepasst, aber ich habe kürzlich eine Maui Pro Weed gekauft. Zum Glück musste ich sie aber bis jetzt noch nie ausprobieren:-)


    Freestylefinnen sind so ne Sache. Funktionieren tun sie alle, aber es gibt eine grosse Angewöhnung, weil man eigentlich immer nur die eine Finne in derselben Grösse fährt. Wenn man dann mal eine andere drunter schraubt, fühlt sich alles sehr komisch an.

    "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

  • ... hat sich weitestgehend erledigt - Finne bestelle ich neu als Auslaufmodell

    - Fußschlaufen sind drei (verschiedene, aber egal) aufgetaucht, fehlen bloß noch Schrauben und platten für paarweise Schrauben.

  • An für sich ist die K4 BUBBLE eine sehr gute Finne. Leider könnte ich dir nur eine neue BUBBLE in 16 SB anbieten. Macht aber keinen Sinn bei PB.

  • ja, ich weiß, haben eine in 18; die werden wir sicher auch mal ausprobieren;

    es war beim board sogar eine dabei; allerdings eine 19er.

    ich finde die auch OK, aber sie wirken irgendwie so "massig"; flächig und "dick"

    Ich bin gespannt ob die 16er MauiPro (zwar die alte, aber, wie sheshe sagt zu dem Preis wollt ich die einfach mal haben) noch rechtzeitig kommt.

    donnerstag gehts in die Schweiz und Freitag weiter nach Naxos :) :)

    SB

    ist das Starboard Box oder was heißt das?

    nur aus Neugier?


    Hollys neues Board, trau mich kaum zu sagen ist ein F2 Rodeo Junior; leider noch nicht getestet weil kam kaputt an (Online bestellt, weil nirgends mehr zu kriegen, daher aber halbwegs guter Preis), ist seit heut repariert, aber noch kein Wind - sie folgenden Post zum Thema Lack -

    Preis natürlich unschlagbar, als einziges Serienboard so klein (Ignite 78 war mir zu teuer für Hollys zwecke und zu zerbrechlich).

    Ich bin rein vom Augenschein noch skeptisch was die wahre Freestyle Performance angeht. Leander wird's sicher testen und müsste von Größe und Gewicht noch in der Zielgruppe sein (mir scheint die Herstellerangabe Bis bis 160cm) etwas hochgegriffen.


    Ah, und Fußschlaufenplatten haben sich auch erledigt; in unserer Garage findet man inzwischen mehr :) Surfzeug als sonst was

  • britzise, SB bedeutet Slotbox, ähnlich wie US Box, nur seitlich verschraubt.


    F2 Rodeo hatte mein Sohn auch mal in seiner Jugend, lief ganz gut. Die Dinger waren damals nicht sehr robust.


    Viel Spaß auf Naxos!

  • SB bedeutet Slotbox

    danke - kannte ich nicht.

    ...

    Die Dinger waren damals nicht sehr robust.

    ... Preisleistungsverhältnis dürfte dann ja stimmen. Dann verkauf ich es so lang es noch OK ist und vllt. wird Holly ja auch "echte Freestlerin" und braucht dann eh ein richtiges Board. Bei Leander war das klar; Holly hat vielleicht sogar das bessere Körpergefühl, aber weniger Gefühl für den wind und vor allem ist sie sehr sehr vorsichtig.