Undichtes Deck= Herstellungsfehler?

  • Hast du als Händler einen finanziellen Nachteil durch Reklamationen oder übernimmt das der Hersteller?

  • Nein, erstmal nicht.

    Der Kunde muss als Bringschuld allerdings erstmal den Artikel vorlegen, zunächst definitiv auf seinen Deckel (wo, sagt die Marke/der Importeur).

    Immerhin muss ja ordentlich geklärt sein, ob es sich bei einem Schaden tatsächlich um einen Garantiefall handelt (vielfach ist es das nicht).

    Auf blauen Dunst übernimmt weder ein Shop noch Importeur Rückversandkosten zwecks einfacher Prüfung.

    Es gibt auch klare Fälle, da reicht es z.B. bei einem Board, dass es vom Kunden durchgesägt wird und die Bilder übermittelt werden.

    Ob und wie es weitergeht, teilt auf jeden Fall der Importeur dem Shop mit, der Shop wiederum dem Kunden.

    Kann bei einem Board auch etwas dauern (x Wochen), da der Importeur das an International oder direkt an den Produzenten weiter leitet.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hallo Alle,


    das Ende der Geschichte möchte ich nicht vorenthalten. Nach dem doch einen Anwalt hinzugezogen wurde ging alles recht schnell. Nur aus Grund der "Kundenzufriedenheit" hat der Shop mein kaputtes gegen ein neues Board getauscht. Sogar ohne Versandkosten oder ähnliches.

    Also alles Gut!


    Gruß Harald