[Video:] Segel kann ich nicht lange dichthalten inkl. Spinouts. Was kann ich tun?

  • Wenn du in wulfen weitermachen willst


    Denk über eine custom Finne nach, die bei wenig Tiefgang viel Fläche bietet


    also ich bin da immer super mit 36er Lessacher klargekommen. Windrichtung allerdings immer nicht West ! und es gibt doch eine tolle holländische (dänische?) App die den Wasserstand in der Ostsee anzeigt. Die habe ich beim letzten Besuch benutzt und bin dann hin als der Wasserstand OK vorausgesagt war.

    Wie heißt die App?

  • Wenn du in wulfen weitermachen willst


    Denk über eine custom Finne nach, die bei wenig Tiefgang viel Fläche bietet

    Genau. Ich habe Wolfgang Lessacher angeschrieben. Aber ich bin gespannt was eine einfache Custom Finne bei ihm kostet.

    Ich hoffe keine 250 Euro oder mehr =O

  • Danke dir Rüdi,


    ich sehe die haben auch Deltafinnen. Kann mir jemand den Unterschied (Vor/Nachteil) zwischen Delta und normalen Seegrasfinnen nennen?

    Deltafinnen habe ich auf Fehmarn noch nie gesehen.

  • Dann nur noch die Frage: Carbon oder G10. Was hält besser Grundberührung aus?

  • G10 ...leichter zu Schleifen und auszubessern. Seit heuer bin ich Schleif und Ausbesserungsprofi, bei meinen Grundkontakten am Homespot, nach jedem "Ausflug" besser gesagt Abflug war kurz davor Grundberührung ;(

    Ich würde bei mir am Spot kein Carbon fahren.

    Bessert mich bitte aus wenn ich falsch liege, das war heuer meine Erfahrung

  • Ich würde da auch G10 nehmen. Bei MFU sind ja auch immer die Flächen der Finnen angegeben. Und wenn es zu flach für die Finne wird, würde ich wohin fahren wo es tiefer ist. Wieviel Fläche besitzt denn deine 30er?

    Fläche ist bei meiner nicht angegeben: https://www.windsurfing-hambur…rfing-Hamburg/WSH.10629.5

  • Kannst du die Fläche selber ermitteln?

    Ich habe das mal mit einer Holzplatte gemacht. Dichte über die Abmassungen und einer Lebendmittelwaage ermittelten, dann Finnenumrisse draufgezeichnet und ausgesägt und Gewicht gemessen. Daraus die Fläche errechnet. Ok hatte wohl zuviel Langeweile.

    Vielleicht kann dir das ja auch jemand sagen, gibt ja eine Telefonnummer.

  • Ich würde ne 20 er drunter machen machen Freestyle üben... 😁

    gerne, gibt es aber nicht für Tuttle Box :P

  • Ich würde ne 20 er drunter machen machen Freestyle üben... 😁

    gerne, gibt es aber nicht für Tuttle Box :P

    Kürzen.... Geht in Wulfen doch automatisch... 😁