Wie Smartphone mitnehmen?

  • Hallo, ich habe bisher eine Garmin vivoactive Uhr und nutze die Windsurfing app.. mit recht reduzierten Auswertungen mit Garmin connect.

    Ich wollte mal die Windsportstracker App am Handy testen und hab mir bei Decathlon eine wasserdichte Hülle besorgt.


    Stellt sich nur die Frage wie ich das Smartlhone mitnehmen soll?

    (unter Neo? Darüber +Zusätzlich Lycra...? Irgendwie am Trapetz festmachen?)


    Wie nehmt Ihr das Smartphone mit?

  • ich nutze auch die Windsportstracker App. Ich imponier immer GPX files. Sollte aber das alte Format gpx1 sein, da hier nicht nur die Koordinaten sondern auch die korrigierten Geschwindigkeitswerte importiert werden. Irgendwann sollten auch die Garminformate direkt importierbar sein. Mein Handy ist mir einmal trotz Schutzhülle auf dem Wasser abgesoffen. Das nehm ich nicht mehr mit.

  • Ich habe es mit einer Schnur um den Hals und dann unter Neo oder Lycra-Shirt verstaut.

  • Ich nutze auch die App. Handy in Hülle mit Band um den Hals und steckt dann zwischen Neo und Prallschutzweste im Brustbereich

    Keine Probleme. Vorher unterm dem Neo mit prallsschutz gab GPS Probleme.

  • Wasserdichte Handyhülle und dann am Trinkrucksack befestigen, oder hinein (manche haben sogar noch eine Tasche außen).

    Besserer Empfang für Dein Handy und bessere Hydration für Dich!

  • Wasserdichte Handyhülle und dann am Trinkrucksack befestigen, oder hinein (manche haben sogar noch eine Tasche außen).

    Besserer Empfang für Dein Handy und bessere Hydration für Dich!

    Ahhh... deshalb haben wohl einige Silberrücken in Wulfen nen Trinkrucksack dabei!

    Again what learned.... 😁 🤙

  • Wasserdichte Handyhülle und dann am Trinkrucksack befestigen, oder hinein (manche haben sogar noch eine Tasche außen).

    Besserer Empfang für Dein Handy und bessere Hydration für Dich!

    Ahhh... deshalb haben wohl einige Silberrücken in Wulfen nen Trinkrucksack dabei!

    Again what learned.... 😁 🤙

    ... nicht nur die Silberrücken in Wulfen! ;)


    Die alten Hasen / Silberrücken sind schon Füchse!

    ... und mit denen, die sich noch zum Affen machen haben wir schon einen halben Zoo! :S

  • Wie nehmt Ihr das Smartphone mit?

    In Form meiner Applewatch ;-)

  • Silberrücken sind Menschenaffen.. 😁

  • Stimmt!


    Mir ist noch eine Kategorie eingefallen, von denen es -gerade auf dem Wasser- mehr als genug gibt:

    Blindfische! ;)

  • Hallo, inspiriert von dem Beitrag mit dem Trinkrucksack habe ich mir jetzt über das Hüfttrapetz eine Evoc Hüfttasche an den Rücken geschnallt. Innenrein ein normales wasserfestes Bag vom Decathlon. Die Gurte habe ich zwischen oberem und unterm Trapetzgurt durchgeführt und vorne normal geschlossen, so dass alles schön fest war. Ging super, habe beim Surfen nichts gemerkt und Platz für den SB Torxschlüssel war auch noch um das Foil nach ein paar runs noch mal nachzuziehen.

    Ich war allein bei ablandigen wind unterwegs und habe per whatsapp meinen Standort mit einem Aufpasser teilen können.