Anfänger frage Kite Cabrinha Switchblade 12m2

  • der für 390,- aus Kleinanzeigen? scheint mir durchaus viel, selbst wenn gut erhalten

    frag das mal im oaseforum, da gibts wesentlich mehr kiter als hier und demzufolge sicher mehrere, die genau diesen Kite damals geflogen sind

  • Hier ist ein Windsurfer Forum, ergo andere Sportart 😝

    ?

    Er ist im Kitebereich des Surf-Forum gelandet, also goldrichtig!

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ok ich bin Surfer schon seid 30 Jahren und wollte über ein Kitsurfkurs mich ein wenig mit der Geschichte befassen und erst mal nicht in die Tiefe Geldtasche greifen....und wie mein Vorredner schon erwähnt hat hier ist die Kategorie Kitesurfen......aber ich freue mich über eure entfehlungen und Tips :)

  • 390,- ist viel zu viel. zudem die bar aus dem jahr nicht wirklich zuverlässig/gut ist. die leinenqualität war damals bei cab auch nicht so toll. was konkret heißt die haben sich gerne gedehnt und folglich passt dann auch der trimm des gesamten kites nicht. er wird sehr anfällig sein für stalls.


    bei 90kg kannst dir generell schon überlegen ob du einen kite mit 5 struts nimmst da dieser formstabiler ist. der nachteil: wasserstart bei wenig wind ist eine katastrophe. die kites der damaligen zeit waren noch deutlich schwerer (da gabs schon auch einen fortschritt im material). wenn jetzt der schwere kite auch noch vertrimmt ist, dann kannst dich schon mal auf eine schwimmstunde vorbereiten weil du den als unerfahreneer anfänger sicher nicht weider so schnell aus dem wasser bekommst ;)


    kurzum: kauf dir einen moderneren kite und schau eher auf einen allround kite mit 3 struts ;)


    hoffe ich konnte helfen!


    lg